SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München 3:0. Foto: TSV 1860SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München 3:0. Foto: TSV 1860

Eine bittere 0:3-Niederlage gab es für die U15-Junioren bei der Spvgg Unterhaching. Bereits nach sieben Minuten mussten die Junglöwen einen frühen Rückstand hinnehmen, als sich ein in die Tiefe gesteckter Ball, aus kurzer Distanz abgefälscht, an Torwart Antonopoulos vorbei ins Netz senkte.

Dies führte zunächst zu einiger Verunsicherung im Spiel der Gäste, so dass in der Folge kaum gelungene Aktionen zustande kamen. Erst Mitte der ersten Spielhälfte sollte sich dies ändern. Die Junglöwen kamen wiederholt am rechten oder linken Flügel in den Rücken der Unterhachinger Abwehr, die anschließenden Hereingaben fanden aber keine Abnehmer im Zentrum. Die beste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer bot sich kurz vor der Halbzeit Maxi Ahammer, als er alleine vor dem Unterhachinger Tor an Torhüter Rohrbacher scheiterte. Im Gegenzug endete ein Distanzschuss der Gastgeber an der Latte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die kleinen Löwen mehrfach den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Sowohl Maxi Ahammer als auch zweimal Marcel Spitzer wurden in bester Position im 16er frei gespielt, beide vermochten aber nicht die sich ihnen bietenden Gelegenheiten zu verwerten.

Als Moritz Heigl in der 57. Minute nach einer Notbremse mit Rot vom Feld gestellt wurde und der anschließende Freistoß direkt zum 2:0 verwandelt wurde, bedeutete dies die Vorentscheidung. Der Treffer zum 3:0 in der Schlussminute beendete eine für die Gäste mehr als enttäuschend verlaufene Begegnung.

SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München 3:0 (1:0)

TSV 1860 München
Antonopoulos
Gebhart (36. Huber), Zeisl, Spitzer A., Thormeier