SpVgg Greuther Fürth U16  – TSV 1860 München, 1:0. Foto: P. MarxSpVgg Greuther Fürth U16 – TSV 1860 München, 1:0. Foto: P. Marx

Eine unnötige Niederlage mussten die U16-Junioren beim Auswärtsspiel bei der Spvgg Greuther Fürth hinnehmen.

Bereits in der fünften Minute bot sich für die Gäste die Möglichkeit zur Führung, Deniz Bihr agierte aber alleine auf das Tor zulaufend zu überhastet und verfehlte mit seinem Heber das Tor. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten der Gastgeber ergab sich für Patrick Sontheimer die Chance zur Führung, für die Junglöwen steuerte Markus Kreuzeder über die linke Seite alleine auf das Fürther Tor zu, entschied sich aber für einen Torschuss, der von Torwart Kowalewski pariert wurde, anstatt quer auf den mitgelaufenen, völlig freien, Florian Neuhaus zu passen.

Auch in zweiten Hälfte hatten die kleinen Löwen zunächst die besseren Gelegenheiten. Nach schöner Kombination über Dennis Dressel und Edin Radoncic war Florian Neuhaus plötzlich frei vor dem Tor im 16er in Schussposition, setzte diesen aber über die Latte. Kurz darauf war es wieder Florian Neuhaus, der im Strafraum freigespielt wurde, allerdings zu lange zögerte und in letzter Sekunde abgedrängt wurde.

Die Entscheidung fiel dann zwölf Minuten vor Spielende. Zunächst verloren die Löwen nach einen Einwurf im eigenen 16er ungeschickt einen Zweikampf, in dessen Folge Fürth zum Eckball am. Die Ecke wurde von den Junglöwen kurz zugelassen und bei der anschließenden Hereingabe reagierte Timothy Tillmann schneller als sein Gegenspieler und köpfte den Ball zum 1:0 ins Netz.

In den letzten Minuten wogte das Geschehen hin und her. Während Florian Flath auf der Linie für die Löwen klären musste, übersah Deniz Bihr im Gegenzug den völlig frei stehenden Kilian Jakob, der bei gelungenem Pass alleine auf das Tor der Heimelf hätte zusteuern können.

Somit blieb es beim knappen Sieg des Tabellenführers und die Punkte in Fürth, während die kleinen Löwen am kommenden Wochenende alles daran setzen müssen, im Auswärtsspiel in Burghausen zu punkten.

SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 1:0 (0:0)

TSV 1860 München
Marx