Foto: T. KochTSV 1860 U17 – 1899 Hoffenheim, 1:2. Foto: T. Koch

Im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mussten sich die U17- Junglöwen knapp mit 2:1 geschlagen geben. Trotz einer Führung konnten sie keinen Heimsieg einfahren und verloren gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Kraichgau.

In einem an Torszenen eher armen Spiel waren es die Junglöwen, die nach einer Standardsituation in Führung gingen. Ein in den Strafraum der Hoffenheimer geschlagener Freistoß beförderte Eric Weeger mit einem schönen Flugkopfball zur 1:0-Führung ins Tor der Gäste. Bis dahin waren eher die Hoffenheimer bemühter im Spiel nach vorne, blieben jedoch immer an der gut organisierten Löwenhintermannschaft hängen, die aufmerksam verteidigte. Umso ärgerlicher war es, dass die Junglöwen ihre, durch die erste richtige Chance erzielte, Führung im Gegenzug wieder herschenkten. Einen individuellen Fehler des Löwen-Keepers nutze der Stürmer der Hoffenheimer zum 1:1-Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann in der zweiten Halbzeit. Nachdem das Spiel eine Weile ausgeglichen war, nutzen die Gäste einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung. Danach verwalteten sie den Vorsprung und überließen den Junglöwen die meisten Spielanteile. Diese konnten die wenigen sich bietenden Chancen nicht zum Ausgleich nutzen.

Durch die Heimniederlage haben die Schützlinge von Trainer Filip Tapalovic den Anschluss an das obere Tabellendrittel verloren, befinden sich aber dennoch im gesicherten Mittelfeld.

Mit dem Gastspiel beim VfB Stuttgart wartet in der nächsten Begegnung eine weitere schwere Aufgabe. Die Schwaben haben am vergangenen Wochenende, nach einer unerwarteten 3:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg, die Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an den FSV Mainz 05 verloren und werden mit Sicherheit hoch motiviert sein, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:1)

TSV 1860 München
Engl – Heinrich, Haderecker, Greger, Nicklas, Fuchs, Stingl, Uduokhai, Wieners (59. Duman), Gambos, Weeger

TSG 1899 Hoffenheim