Eine unnötige 1:2-Niederlage mussten die U15-Junioren zuhause gegen den Karlsruher SC einstecken. Das Team von Trainer Robert Simon zeigte sich dabei gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert und hatte gegenüber den nur auf Verteidigung ausgerichteten Gästen wesentlich mehr Präsenz und Spielanteile.

Dennoch gelang es zu selten, den letzten Pass anzubringen und zu oft liefen die Stürmer ins Abseits, so dass ein Schuss von Maxi Ahammer, der knapp neben den Pfosten ging, die einzige wirkliche gute Gelegenheit für die Junglöwen in der ersten Hälfte war.

Auch in der zweiten Hälfte wirkten die kleinen Löwen zunächst aktiver, mussten aber nach einem individuellen Fehler das 0:1 hinnehmen. Dies wirkte kurzzeitig wie ein Schock, den die Gäste clever ausnützten: Nach einer Freistoßflanke für die Heimelf konterte Karlsruhe geschickt und erhöhte auf 0:2. Die Junglöwen gaben sich aber nicht auf und kamen zu guten Torchancen, der Anschlusstreffer von Alex Spitzer in der letzten Minute kam aber zu spät, so dass die Simon-Schützlinge am Ende mit leeren Händen da standen.

 

TSV 1860 München – Karlsruher SC 1:2 (0:0)

Aufstellung

TSV 1860 München
Kretzschmar
Gebhart, Zeisl, Heigl, Thormeier
Tiefenbrunner, Lask (50. Cyriacus), Spitzer A., Huber (50. Bachbauer)
Spitzer M., Ahammer

Statistik

Tore
0:1. (45.)
0:2. (57.)
1:2. (70.) Spitzer A.

Teamseite der U15-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!