Besonderes Highlight der Löwen-Fußballschule: Autogrammstunde mit den Profis des TSV 1860. Fotos: TSV 1860Besonderes Highlight der Löwen-Fußballschule: Autogrammstunde mit den Profis des TSV 1860. Fotos: TSV 1860

Beim ersten Sommerferiencamp der Löwen-Fußballschule am Trainingsgelände des TSV 1860 München erfreuten sich 72 Kinder bei tollem Wetter an abwechslungsreichen Übungseinheiten und Turnieren.

Sechs Trainer der Löwen-Fußballschule begleiteten und betreuten die jungen Campteilnehmer während einer fußballreichen und spaßigen Ferienwoche. Fünf Tage lang durften die fußballbegeisterten Kinder auf den Spuren der Profis sowie der Junglöwen trainieren und sich sogar in deren Kabinen umziehen.

Bevor es am ersten Tag zum Trainingsbeginn auf den Kunstrasen ging, eröffnete Campleiter Paul Schuhmann zusammen mit Ex-Profi Bernhard Winkler die Fußballwoche in der Grünwalderstraße 114 mit einer Begrüßung der Kinder und Eltern. Am Nachmittag erfolgte die Verteilung der Löwen-Trainings-Sets des Ausrüsters Macron an alle Teilnehmer.

Besonderes Highlight der Löwen-Fußballschule: Autogrammstunde mit den Profis des TSV 1860. Fotos: TSV 1860Am Vormittag trainierten die Kinder vor allem in verschiedenen Technik- und Koordinationsübungen sowie in kleinen Spielformen. Zu Mittag gegessen wurde an drei Tagen in der „Harlachinger Einkehr“ sowie an einem Tag im Lokal „Campo d‘Oro“. An den Nachmittagen spielten die Teilnehmer in groß organisierten Turnieren jeweils einen Sieger aus. So konnten in einer Woche eine komplette „EM 2016“, eine ganze „Champions League Saison“ und das großartige „Löwenturnier“ durchgeführt werden. Bei heißem Sommerwetter wurde natürlich darauf geachtet, genügend Trink- und auch Eispausen einzulegen, um die Kräfte und die Freude hochzuhalten.

Ein besonderer Höhepunkt war eine Autogrammstunde mit allen Profispielern des TSV 1860 München. Kalender, Blöcke, Schuhe und Kleidungsstücke wurden von den Idolen der kleinen Fußballer unterzeichnet. Auch ein Löwenquiz mit verschiedenen Fragen zum TSV 1860 München fand bei den Teilnehmern großen Anklang.

Zum Abschluss der tollen Fußballwoche wurden den Siegern der Turniere und Spiele verschiedene Preise des TSV 1860 München überreicht. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Sieger des Löwenturniers. Er durfte im anstehenden DFB-Pokal Heimspiel der Profis gegen die TSG Hoffenheim direkt am Spielfeldrand als Balljunge aktiv sein.

Weitere Information über anstehende Fußballcamps bietet die Website der Löwen-Fußballschule.