U13-Junglöwen: gemeinsamer Tag mit Flüchtlingskindern aus der Bayernkaserne. Fotos: TSV 1860U13-Junglöwen: gemeinsamer Tag mit Flüchtlingskindern aus der Bayernkaserne. Fotos: TSV 1860

Im Rahmen eines Sozialprojektes lud die U13 der Junglöwen zwölf Flüchtlingskinder mit ihren Familien zu einem Tag am Trainingsgelände des TSV 1860 München ein. Am Nachmittag ging es gemeinsam in die Allianz Arena zum Heimspiel der Profimannschaft gegen den 1. FC Nürnberg.

Zu Beginn des Tages stand für die Flüchtlingskinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren, die in der Bayernkaserne untergebracht sind, eine gemeinsame Trainingseinheit mit den U13-Junglöwen auf dem Programm. Dafür wurden sie zunächst mit TSV 1860-Hosen und TSV 1860-Shirts ausgestattet.

Die 45-minütige Trainingseinheit wurde von den Junglöwen eigenständig organisiert, durchgeführt und geleitet. Ein gemeinsames Trainingsspiel stellte den krönenden Abschluss der Trainingseinheit dar. „Es war schön, unsere Jungs auch einmal in einer anderen Aktion und mit einer verantwortungsvollen Aufgabe zu sehen. Damit sind sie hervorragend umgegangen“, lobte U13-Trainer Fabian Träger seine Spieler. Nach der Trainingseinheit gab es eine Stärkung für alle Kinder und ihre Familien. Das Löwenstüberl bekochte die ca. 45 Personen zum Mittagstisch am Trainingsgelände.

Das Highlight des Tages war der gemeinsame Besuch des Heimspiels des TSV 1860 München gegen den 1. FC Nürnberg. Mit neuer Löwenausrüstung ging es voller Freude mit einem Reisebus in die Arena. Die sensationelle Stimmung im von 68.500 Fans besuchten Stadion und der wichtige Heimsieg des TSV 1860 München rundeten den Tag wunderbar ab.

Für das Sponsoring der Ausrüstung der Kinder sowie des Reisebusses bedanken sich die Junglöwen ganz herzlich bei der „Landmetzgerei Konradhof – Hofladen in Unering“.

Teamseite der U13-Junglöwen