Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860

Zwanzig Spieler aus dem Förderkader des Nachwuchsleistungszentrums der Junglöwen, zusammengestellt aus den Teams von der U19 bis zur U13, durften in den Pfingstferien gemeinsam mit einem sechsköpfigen Trainer- und Betreuerteam fünf Tage in der Sportschule Obertraun verbringen und dort an ihrer individuellen fußballerischen Entwicklung arbeiten.

Während der Woche standen insgesamt sieben Trainingseinheit auf dem Programm mit individuellen Schwerpunkten wie Ballschule, Finten, Passspiel, Ball An- und Mitnahme und Kopfballspiel. Zudem wurde auch im individualtaktischen Bereich und im Zweikampfverhalten während der Einheiten Akzente gesetzt.

Aber nicht nur auf dem Platz wurden Jungs geschult, sondern auch außerhalb des Platzes. So hielt zum Beispiel Physiotherapeut Mathias Kessler einen Vortrag zum Thema Regeneration.

Doch auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Highlight war sicherlich der freie Nachmittag am Donnerstag, als es an den Wolfgangsee ging und dort unter anderem Ringbootfahren auf dem Programm stand.

Der Höhepunkt der Woche war aber ohne wenn und aber der gemeinsame Besuch des Relegationsspiels der Profis gegen Holstein Kiel in der Allianz Arena. So durfte ein Teil der Jungs Balljungen machen und der andere Teil des Kaders das Spiel im VIP-Bereich anschauen. Die dramatische Partie mit Happy End war ein unvergessliches Ereignis für alle.

Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860 Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860 Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860 Fördercamp in Obertraun. Foto: TSV 1860 Gemeinsamer Besuch in der Allianz Arena. Foto: TSV 1860Gemeinsamer Besuch in der Allianz Arena. Foto: TSV 1860