TSV 1860 München U13 – FC Bayern, 1:1 (1:1). Foto: Wild

Mit einem 1:1-Unentschieden im Derby gegen den FC Bayern eröffnete die Junglöwen-U13 die Heimspielserie am „Tag der offenen Tür“ des NLZ.

„Wir wollen sechs Punkte aus der englischen Woche holen“, war die Vorgabe des Trainerteams um Fabian Träger. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen die BFV Regionalauswahl Jahrgang 2000 am Mittwoch begann die Woche ganz nach Plan. Nun wartete der FC Bayern auf die Jungs von Fabian Träger.

In der ersten Halbzeit hatten die Junglöwen ein klares Übergewicht an Spielanteilen. In der 18. Minuten gingen sie nach einer herausgespielten Torchance mit anschließendem Eigentor der Gäste verdient in Führung. Doch nur fünf Minuten später konnte der FC Bayern, ebenfalls durch ein Eigentor, den Ausgleich erzielen. Dieses Ergebnis blieb schließlich bis zum Abpfiff bestehen. „Das war ein gerechtes Unentschieden“, lautete das Fazit des Löwentrainers, „Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber mit den vier Punkten aus beiden Spielen kann ich leben.“

Zum Abschluss der Saison geht es am kommenden Samstag zum Tabellenführer nach Unterhaching. Das „kleine“ Derby wird ein echter Gradmesser.

 

TSV 1860 München – FC Bayern 1:1 (1:1)

AUFSTELLUNG

TSV 1860 München
Burgmeier, Niedermeier, Breiner (39. Eck), Stojcic, Hofmann (44. Kholodkov), Konjuhi, Halbich, Takacs, Huseini, Steimer, Lommer

STATISTIK

Tore
1:0 ET (18. Min.)
1:1 ET (23. Min.)

Teamseite der U13-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!