TSV 1860 München U15 – SC Freiburg, 2:0 (0:0). Foto: WildTSV 1860 München U15 – SC Freiburg, 2:0 (0:0). Foto: Wild

Die Junglöwen-U15 errang am vergangenen Sonntag einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten und jetzt punktgleichen SC Freiburg. Nun steht sie vor einer entscheidenden Woche.

„Für ein Spiel im Abstiegskampf war das eine sehr ansehnliche Begegnung“, bilanzierte U15-Löwentrainer Günther Himpsl. In der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams einen Vorteil für sich erspielen. In der zweiten Halbzeit schien es, als ob der FC Freiburg ein leichtes Übergewicht erzielen könnte. Die Münchner hatten bei zwei Aluminiumtreffern das Glück auf ihrer Seite. Korel Dede antwortete jedoch mit einem Alleingang und traf mit einem Distanzschuss zum 1:0 für die Gastgeber. Freiburg bemühte sich anschließend, Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch keine wirklich gefährliche Aktion für sich erzwingen. Die Mannschaft von Günther Himpsl verteidigte sehr gut und versuchte weiter, eigene Chancen herauszuspielen. In den letzten Sekunden erzielte Tobias Sztaf mit einem 70-Meter-Schuss vorbei am aufgerückten Freiburger Torwart das verdiente 2:0 für den TSV 1860 München.

„Nun warten auf uns ein Halbfinale und ein Finale“, beschreibt Himpsl die beiden letzten Spieltage in der C-Junioren Regionalliga Süd. Am kommenden Donnerstag geht es für die U15 zum Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Am Sonntag, dem letzten Spieltag, begrüßen sie zu Hause den FSV Frankfurt.

TSV 1860 München – SC Freiburg 2:0 (0:0)

AUFSTELLUNG

Obermeier, Reuter, Gkasimpagiazov, Sommer (30. Zulic), Gracic, Fischer, Rother (36. Itansi), Wallner, Sztaf, Pavlovic (60. Schreder), Dede

Florian Ertl