U10- und U11-Junglöwen und Kinder des SC Gröbenzell kickten mit Profi Dominik Stahl. Foto: TSV 1860U10- und U11-Junglöwen und Kinder des SC Gröbenzell kickten mit Profi Dominik Stahl. Foto: TSV 1860

Alle Juniorenteams des TSV 1860 München führen ein Sozialprojekt pro Saison durch, damit ihnen der Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht wird. Im Rahmen eines solchen Projekts besuchte am Mittwoch , 25. März, die Integrationsmannschaft des 1. SC Gröbenzell das Trainingsgelände der Münchner Löwen.

Der Sportclub Gröbelzell bietet ein Inklusionsprogramm an und ermöglicht damit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Handicap, gemeinsam Fußball zu spielen. Die U-10 und U-11-Junglöwen des TSV 1860 München veranstalteten in Zusammenarbeit mit dem SC Gröbenzell ein Sozialprojekt, bei dem die Kinder die Möglichkeit erhielten, Seite an Seite mit Löwenprofi Dominik Stahl zu kicken. Zu Beginn fand eine kleine Trainingseinheit zum Aufwärmen und Kennenlernen statt. Nachdem die Teams eingeteilt waren, stand dem Spaß nichts mehr im Wege. Für alle Beteiligten war es eine tolle Erfahrung, an der Seite eines Profis aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft zu spielen.