NLZ-Spieler des Monats März 2015: U16-Junglöwe Vitus Scheithauer.NLZ-Spieler des Monats März 2015: U16-Junglöwe Vitus Scheithauer.

Der NLZ-Spieler des Monat März 2015 ist U16-Spieler Vitus Scheithauer. Wir haben ihn interviewt.

Jungloewen.de
Hallo Vitus, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats März. Was denkst du, warum wir dich zum Spieler des Monats gewählt haben?

Vitus
Vermutlich wegen meiner Leistungen und meinem Einsatz im Training und bei den Spielen.

Jungloewen.de
Deine Trainer beschreiben dich als „Führungsspieler“. Was macht deiner Meinung nach einen Führungsspieler aus?

Vitus
Er arbeitet für die Mannschaft, hilft seinen Mitspielern und setzt sich für sie ein. Zudem braucht man eine hohe Akzeptanz in der Mannschaft und versucht, immer ein Vorbild zu sein, auf und neben dem Platz.

Jungloewen.de
Was bedeutet für dich die Berufung in die Bayernauswahl?

Vitus
Es macht stolz und es ist ein schönes Erlebnis. Zudem ist es eine Bestätigung, dass ich auf einem guten Weg bin.

Jungloewen.de
Wie sehen Deine beruflichen und sportlichen Ziele aus?

Vitus
Dieses Jahr mache ich meinen Realschulabschluss und werde ab September auf die FOS gehen, um die allgemeine Fachoberschulreife zu erhalten. Sportlich will ich diese Saison so gut wie möglich zu Ende spielen und mich in der neuen Saison in der U17 Bundesliga etablieren. Ein Traum wäre es natürlich, später als Profi sein Geld verdienen zu können.