Am Trainingsgelände wird derzeit ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz gebaut. Foto: T. KochAm Trainingsgelände wird derzeit ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz gebaut. Foto: T. KochEin neuer, hochmoderner Kleinfeld-Kunstrasenplatz wird in Kürze das Trainingsgelände der Löwen-Mannschaften ergänzen.

Das Spielfeld wird auf der Fläche zwischen dem großen Kunstrasenplatz und Tennisanlage errichtet. Baubeginn war Anfang Juni. „Seitdem wird mit vereinten Kräften daran gearbeitet. Der Untergrund für den Kunstrasen ist bereits fertiggestellt. Voraussichtlich Anfang September werden alle Bauarbeiten abgeschlossen“, so der organisatorische Leiter des NLZ, Mathias Imhof.

Gebaut und finanziert wird das Kleinfeldspielfeld mit der großzügigen Unterstützung des langjährigen Premium Partners der Löwen AHD Sitzberger. Der neue, hochmoderne Platz wird eine Größe von 30 x 15 Meter haben und wird nicht nur den Juniorenmannschaften, sondern auch den Profis und den Amateurmannschaften zu Verfügung stehen. „Der Platz eignet sich bestens für die Trainingseinheiten der Jugendteams. Aber auch durch die Nutzung bei drei-gegen-drei- oder vier-gegen-vier-Spielformen der älteren Mannschaften bis hin zu den Profis ist das Soccerfeld eine tolle Erweiterung unserer Trainingsmöglichkeiten“, erklärt Mathias Imhof.