Erfolgreich Revanche genommen für die Vorrundenniederlage haben die U16-Junioren durch einen 2:1-Auswärtserfolg beim FSV Erlangen Bruck.

Bereits in der Anfangsphase bot sich Eric Weeger die Schusschance aus aussichtsreicher Position, das Leder streifte aber nur die Latte. Die Löwen blieben anschließend tonangebend und wurden in der 18. Minute belohnt. Nach Vorarbeit von Eric Weeger wurde Ugur Türk im 16er freigespielt und vollstreckte zur Führung für die Gäste. Zwei Minuten später versäumte es der Torschütze, nach einem individuellen Fehler in der Heimabwehr alleine auf das Tor zulaufend zu erhöhen. Trotz Überlegenheit gelang den Junglöwen bis zum Halbzeitpfiff kein weiterer Treffer.

Mit Wiederbeginn erhöhten beide Teams das Tempo. In der 58. Minute folgte der zweite Treffer für die Gastmannschaft. Nach einer Ecke herrschte zunächst Verwirrung im Erlanger Strafraum, erneut erfasste Ugur Türk die Situation am schnellsten und erzielte seinen zweiten Treffer. Anschließend versäumten es die Löwen, bei mehreren Großchancen das Spiel endgültig zu entscheiden. Als in der Nachspielzeit der unerwartete Anschlusstreffer fiel, mussten die Junglöwen noch einige bange Sekunden überstehen, bevor sie sich am Ende über den verdienten Sieg freuen durften.

TSV 1860
Engl
Lerch, Haderecker, Stumpe, Greger
Neuhaus (47. Emerllahu), Stingl (57. Duman), Fuchs, Uduokhai (41. Heinrich)