Mit einem 6:1-Heimsieg gegen den FC Neuhadern starteten die U13-Junglöwen in die Rückrunde der U15-Kreisliga.

Trainer Alexander Frankenberger konnte sich über eine überzeugende Leistung seiner Elf freuen, die ein Resultat einer spürbaren Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft darstellt. „Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Jeder Spieler bringt eine bemerkenswerte Motivation mit, was sich nun auch auf dem Platz und im Ergebnis zeigt", so Frankenberger.

Besonders in puncto Zweikampfstärke und Durchsetzungsvermögen zeigten sich die U13-Junglöwen deutlich verbessert im Vergleich zur Hinrunde. Entschlossen gingen sie gegen die Gäste aus Neuhadern in die Zweikämpfe. Darüber hinaus konnten die Junglöwen auch ihre spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln und zeigten sich zur Freude von Trainer Frankenberger mit großer Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor: „Wir haben heute eine über alle Strecken überzeugende Leistung gebracht und völlig verdient gewonnen."

Die kurze und intensive Vorbereitung auf die Rückrunde – nach einer langen Hallensaison – hatten die U13-Junglöwen mit zahlreichen Spielen gegen Spitzenteams aus anderen Kreisligen Münchens optimal genutzt.

An diesen gelungenen Saisonstart will die TSV 1860 U13 nun auch in den kommenden Wochen anknüpfen. „Wichtig wird nun sein, die sichtbare Weiterentwicklung und gute Leistung zu festigen und die Saison auf konstant hohem Niveau weiterzuspielen", gibt Trainer Frankenberger die Aufgabe für sein Team für die nächsten Spiele vor.

TSV 1860 München - FC Neuhadern U15 6:1 (1:1)

Grawe - Reuter, Freinecker, Rother, Wohlmann - Fischer - Appiah - Korang, Gkaismpagiazov, Wallner, Heiland - Schreder.

Auswechslungen
25. Min Stanisic für Schreder