U15 Weihnachtsfeier

Mit einer stimmungsvollen und gemütlichen Weihnachtsfeier haben die U15-Junglöwen die Weihnachtszeit in der Jugendabteilung des TSV 1860 München eingeleitet.

Wie bei den Junglöwen üblich, werden die Weihnachtsfeiern bei allen Junioren-Mannschaften zu einem gemütlichen Beisammensein von Spielern, Trainern und Eltern genutzt – eine willkommene Gelegenheit, sich auch abseits des Sportplatzes und Trainingsbetriebs zu unterhalten und kennenzulernen. So auch bei den U15-Junioren, die ihre Weihnachtsfeier im Anschluss an das Derby gegen den FC Bayern mit einem gemeinsamen Essen und einem Bowling-Abend abhielten.

Zum feierlichen Abendprogramm zählten neben dem weihnachtlichen Menü auch einige Aufführungen. Co-Trainer Daniel Schneider präsentierte zahlreiche Videos der Hinrunde. Die Diashow und das lustige Spieler-Quiz „Erkennen der Spieler anhand von Babybildern“ der Spielerväter Herr Marx und Herr Jakob trugen zu einem lustigen und gelungenem Verlauf der Veranstaltung bei. Höhepunkt des stimmungsvollen Abends war schließlich das Bowling-Turnier, das mit gemischten Teams aus Eltern, Trainern und Spielern durchgeführt wurde.

Nach dem gut 2-stündigen Menügang begann das Bowlen, hierbei wurden acht Teams durch Losverfahren ermittelt, in jedem Team (fünf bis sechs Personen) waren immer mindestens zwei Spieler und zwei Elternteile. Nach einer Runde (zehn Spiele) wurde der Sieger mit den im Durchschnitt meisten Punkten ermittelt. Im Anschluss erfolgte das freie Spiel. Da es allen so gut gefiel, wurde der geplante Schluss von 20 Uhr auf 21 Uhr verschoben.