Mit einem 7:1-Auswärtssieg gegen den bis dahin tabellenführenden TSV Eintracht Karlsfeld sicherten sich die U13-Junglöwen den Meistertitel in der U15-Kreisklasse Nord. Die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger und Ulf Dybilasz steigt somit in die U15-Kreisliga auf.

Mit 18 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen die Junglöwen mit einem Punkt Vorsprung vor Karlsfeld in der Schlusstabelle ganz vorne. „Durch eine konstant gute Saisonleistung hatten wir die Chance, mit einem Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten, den Aufstieg perfekt zu machen. Diese Chance haben wir eindrucksvoll genutzt," freut sich Trainer Alexander Frankenberger über den Aufstieg seines Teams.

Mit dem Erfolg liefern die Junglöwen erneut einen Beweis für die exzellente Jugendarbeit beim TSV 1860 München. Roy Matthes, Jugendleiter der Löwen, sieht im Aufstieg der U13-Mannschaft in die U15-Kreisliga einen wichtigen Baustein zur weiteren Entwicklung im Differenzierungsbereich. „Da wir mit unserer U12 in der U13-Bezirksoberliga spielen und es keine spielstärkere U13-Liga gibt, sehen wir den wöchentlichen Punktspielbetrieb in der U15-Kreisliga als die derzeit bestmögliche Form an, um unsere U13-Juniorenspieler auf die später folgende U15-Bezirksoberliga vorzubereiten. Wir sind sehr froh, dass das Team von Alexander Frankenberger und Ulf Dybilasz dieses Ziel erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam, das war eine überzeugende Vorstellung und ein verdienter Erfolg in der U15-Kreisklasse."

Teamseite U13-Junioren