Löwen-Fußballschule, Trainingsgelände TSV 1860, Ostern 2012Am vergangenen Ostermontag startete die Löwen-Fußballschule in die Saison 2012. Das erste von insgesamt sechs Trainingscamps fand am Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße statt. Camp Organisator Janosch Landsberger und seine fünf Trainer konnten dazu am Montag Vormittag sechzig (!) fußballbegeisterte Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren am Trainingsgelände begrüßen und auf eine ereignisreiche Woche hinweisen.

Neben den Trainingseinheiten standen auch drei Turnierspiele und ein Löwenquiz auf dem Programm. Bei den Turnierformen „Championsleague“ und „EM 2012“ gaben die Spieler einen kleinen Vorgeschmack, wie die Endspiele der beiden Großturniere tatsächlich laufen könnten. Im  Finale der Königsklasse bezwang der FC Barcelona Real Madrid und im EM Finale sicherte sich Frankreich gegen die Niederlande den Sieg. Besonders der Ausgang des „simulierten“ Championsleague Finales könnte in einigen Wochen Realität werden, denn dass am 12. Mai der FC Barcelona und Real Madrid in der Landeshauptstadt die Klingen kreuzen, ist nicht völlig unwahrscheinlich.

Dass alle Campteilnehmer mit großer Begeisterung dem runden Leder hinterher jagen, bewiesen sie in den einzelnen Trainings- und Spieleinheiten eindrucksvoll, doch wie es über ihr theoretisches Fußballwissen bestellt ist, mussten sie noch im Löwenquiz beweisen. Hier waren knifflige Fragen über den TSV 1860 München und andere allgemeine Fußballthemen zu beantworten, was zumeist mit Bravour gemeistert wurde.

Am Freitag stand zum Abschluss noch ein Spaßtraining auf dem Programm, das etwas fußballübergreifender gestaltet wurde.

Zum Schluss des ersten Löwen-Fußballcamps wurden noch die einzelnen Sieger der verschiedenen Turniere und des Löwenquiz mit Preisen prämiert, ehe sie von „LöFu-Chef“ Janosch Landsberger verabschiedet wurden. „Es war ein gelungener Auftakt in die LöFu-Saison und alle Teilnehmer haben super mitgemacht und es hat allen beteiligten riesig Spaß gemacht. So kann es gerne weiter gehen“, bilanzierte ein sichtlich zufriedener Janosch Landsberger bei der Verabschiedung.

Website der Löwen-Fußballschule