Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg gegen den FSV Frankfurt gewannen die Junglöwen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auch das Auswärtsspiel bei der SGV Freiberg mit 4:0. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Fred Klaus den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die Freiberger begannen überraschend offensiv und störten die Löwen früh. So war zunächst kaum ein vernünftiger Spielaufbau möglich, 1860 tat sich schwer. In der achten Minute vergab Bartnick freistehend vor dem Tor noch die Möglichkeit zur Führung, kurz darauf machte es Tugbay besser. Mit einem Distanzschuss erzielte er die Führung (9. Minute). Kurz darauf der Doppelschlag: Nach einem Abschlag von Keeper Szekely überlupfte Ott den Freiberger Torhüter zum 2:0 (12. Minute). Kurz darauf hätte Bartnick den Sack zumachen können, sein Schuss aus dem Zentrum touchierte allerdings nur die Querlatte (19. Minute). In der 30. Minute dann die Entscheidung durch Ott, der auf 3:0 erhöhte.

Im zweiten Durchgang setzten die Löwen ihre "Aluminium-Pechsträhne" fort. Zunächst traf Tugbay nach einem Freistoß nur den Innenpfosten (42. Minute), dann traf Ott per Fernschuss die Latte (50. Minute). Eine Viertelstunde später machte es Ott allerdings besser: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Tugbay verlängerte der Löwen-Stürmer per Kopf zum 4:0 (65. Minute).

Trainer Fred Klaus zeigte sich nach Spielende hochzufrieden. "Auf sehr schwierigen Bedingungen hat meine Mannschaft einen verdienten Sieg eingefahren", so der Löwen-Coach. "Einziges Manko war auch heute die Chancenverwertung, hier müssen wir uns in den nächsten Wochen unbedingt bessern. Zumal wir in den nächsten beiden Spielen auf zwei absolute Spitzenmannschaften treffen."

Am kommenden Wochenende müssen die Löwen bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt antreten (Sonntag, 26. Februar, 11 Uhr), ehe es in der Woche darauf zum Tabellendritten aus Nürnberg geht (Samstag, 3. März, 12:30 Uhr).

SGV Freiberg – 1860 München 0:4 (0:3)

SGV Freiberg
Durmaz
Akpinar, Wolter (40. Bondar), M. Burger, Martel (40. Kilic)