Mit einer über die gesamte Spielzeit starken kämpferischen und konzentrierten Leistung trennten sich die U17-Junioren des TSV 1860 München von Eintracht Frankfurt 0:0 und konnten somit einen verdienten Punkt ergattern.

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag in München. Bis zum Schluss gab es nur wenige Chancen, da beide Teams in der Abwehr sehr konsequent und sicher agierten.

In der 4. Minute konnte sich der Frankfurter Murat Bilderici im Zentrum durchsetzen, zielte jedoch übers Tor. Die Junglöwen kamen nun besser ins Spiel, Michael Schwindel konnte einen Maier-Pass gut mit der Brust in den Lauf mitnehmen, kam jedoch beim Torschuss in Rücklage. Nach einer Viertelstunde flankte Daniel Jais flach ins Zentrum, der Ball gelangte über Schwindel zu Patrick Weihrauch, der den generischen Torhüter aus 12m aber nicht überwinden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Patrick Weihrauch noch einmal aus kurzem Winkel und überraschte den Frankfurter Schlussmann, der gerade noch zur Ecke klären konnte.

In der 46. Minute entschied Schiedsrichter Fritsch im Frankfurter Strafraum überraschend für die Anhänger der Löwen für Freistoß für die Eintracht, allerdings hätte man dies auch anders entscheiden können. Michael Schwindel kam im Strafraum zu Fall und soll dabei einen Frankfurter behindert haben, vorher wurde er jedoch selbst gefoult, so dass man durchaus auf Strafstoß hätte entscheiden können.

Nach 54. Minuten gab es die größte Chance im gesamten Spiel. Die Löwen pressten die Frankfurter am eigenen Strafraum und konnten den Ball erobern, die scharfe Eingabe von Patrick Weihrauch konnte Daniel Jais kontrollieren, leider setzte er im Anschluss den Ball aber über die Latte.

Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, beide Teams kamen jedoch zu keinen weiteren Chancen mehr, so dass es beim letztendlich torlosen Unentschieden blieb.

Löwen-Trainer Ivica Erceg zog das passende Fazit: "Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen können, so dass es statt einem drei Punkte geworden wären. Dennoch bin ich mit der Defensivleistung meiner Mannschaft gegen den Tabellenführer der U17-Bundesliga zufrieden und kann mit dem Punkt sehr gut leben."

Am den beiden kommenden Wochenenden können die Junglöwen den Punkt nun vergolden. Nächsten Samstag (17.10.2009, 12:00 Uhr) ist der TuS Ergenzingen zu Gast, bevor sich dann am 24.10.2009 um 16:00 Uhr der Karlsruher SC an der Grünwalder Straße vorstellt.

TSV 1860: Wolf, Zeus, Doppler, Gürtner, Rech, Vocay, Vollmann, Maier (41. Pledl), Jais, Weihrauch, Schwindl (66. Karger), Weihrauch (80. Mühlbauer)

Eintracht Frankfurt: Oezer, Soeder, Ehlert, Müller, Dudda, Goncalves, Wille (80. Bartheld), Hien, Bilderici (41. Asta), Kittel, Derici (41. Schorr)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch