Den ersten Punktverlust in der laufenden Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mussten die Löwen beim SC Freiburg hinnehmen. Nach einem frühen 0:2-Rückstand glich die Mannschaft von Trainer Fred Klaus am Ende noch aus, musste aber mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Gerade einmal sieben Minuten waren in Freiburg gespielt, da hatten Bergmann (3. Minute) und Sick (7. Minute) eine vermeintlich beruhigende Führung für die Gastgeber aus dem Breisgau hergestellt. Die Löwen, nach fünf Siegen zu Saisonbeginn ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, wurden von den offensivstarken Freiburgern unter Druck gesetzt und kamen erst Mitte der Halbzeit zu ersten eigenen Offensivaktionen. Tatsächlich erzielte Mike Ott mit einem Fernschuss und der ersten Tormöglichkeit den 1:2-Anschlusstreffer (25. Minute). In der Folge waren die Löwen am Drücker und drängten, zunächst erfolglos, auf den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang begann Freiburg erneut druckvoll, hatte kurz nach Wiederanpfiff durch einen Kopfball von Sick die Möglichkeit auf den dritten Treffer (45. Minute). Doch den einzigen Treffer in Hälfte zwei erzielten erneut die Löwen: Wieder überwand Ott den Freiburger Keeper mit einem Fernschuss zum Ausgleich (61. Minute). In der Schlussphase einer Partie auf Augenhöhe vergab Freiburg noch die Möglichkeit zum Sieg, am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Trainer Klaus war am Ende zufrieden mit dem Ergebnis: "Freiburg hat begonnen wie die Feuerwehr", so der Coach. "Ein drittes Tor in der Anfangsphase wäre möglich gewesen und hätte uns früh das Genick gebrochen. Am Ende hat sich aber meine Mannschaft toll zurückgekämpft."

Am kommenden Sonntag, 2. Oktober, empfängt der TSV 1860 die TSG Hoffenheim um 13 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

SC Freiburg - 1860 München 2:2 (2:1)

SC Freiburg
Eisele
Gbadamassi, Schöttgen, Bergmann