Mit dem Siegtor durch Menelik Chaka Ngu'Ewodo in der Nachspielzeit (80 Min. +2) bei der TSG 1899 Hoffenheim, einem der Meisterschaftskandidaten in der Bundesliga Süd/Südwest, hat die U17 ihren vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren und damit die Tabellenführung verteidigt.

Das Team von Trainer Fred Klaus traf in Hoffenheim auf den erwartet starken Gegner. Individuell waren die Kraichgauer auf jeder Position überragend besetzt. Das Team mit ausnahmslos schnellen und technisch starken sowie körperlich robusten Spielern drängte die Junglöwen fast die gesamte Spielzeit über in die eigene Hälfte. Mit großem Einsatz und Kampf hielten diese dagegen und konnten so die Angriffe der Hoffenheimer meist schon vor dem eigenen Strafraum stoppen. Die einzigen beiden Torchancen in der ersten Halbzeit besaß Hoffenheim – Davie Selke setzte sich zwei Mal durch und verzog jeweils.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild – 1899 Hoffenheim drängte auf die Führung und die Junglöwen verteidigten mit großem Engagement. Mit zunehmender Spieldauer rückte die TSG aber immer näher an das Tor der Junglöwen. Vor allem in den letzten 20 Minuten konnte 1860 sich kaum noch befreien. Hoffenheim rannte mit hohem Tempo an und drängte auf den Siegtreffer. Der fiel jedoch auf der Gegenseite – nach einem Konter der Junglöwen über Maximilian Wittek, der Ngu'Ewodo bediente, hob dieser den Ball über den herausstürmenden Torhüter der TSG zum 1:0-Endstand ins Netz. Das Spiel wurde nach dem Tor nicht wieder angepfiffen.

Trainer Fred Klaus: „Allergrößten Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft! Der unglaubliche Wille und die Aufopferungsbereitschaft, mit welcher die Jungs heute gespielt haben, macht uns sehr zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.“

1899 Hoffenheim - 1860 München 0:1 (0:0)

1899 Hoffenheim
Hilpert
Löchner, Rieble, Koblenz, Madlmayer