U17-Trainer Fred KlausU17-Trainer Fred KlausZum Abschluss der Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest musste sich die Löwen-U17 dem Nachbarn von der Säbener Straße mit 0:2 geschlagen geben. Zwei Standardsituationen entschieden das Spiel, 1860 beendet die Spielzeit damit auf dem siebten Tabellenplatz.

Die 350 Zuschauer am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße sahen von Beginn an ein gutes Bundesligaspiel mit einer offensiv ausgerichteten Gästemannschaft. Die erste Torchance dennoch auf Seiten der Löwen: Nach einem Eckball von Simon Schropp köpfte Leopold Baumgartner aus kurzer Distanz an die Querlatte (5. Minute). Ein Torschuss von Can in der 7. Minute sowie ein Schuss von Schmitz ans Außennetz nach 12 Minuten deuteten jedoch bereits die Offensivkraft der Bayern an. In der 24. Minute war es dann passiert: Schmitz verwandelte einen direkten Freistoß zur Gästeführung. Die Löwen besaßen vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten, haderten dabei aber jeweils mit dem Unparteiischen: Zunächst gewann Baumgartner ein Kopfballduell in aussichtsreicher Position, wurde jedoch wegen eines vermeintlichen Foulspiels am Torwart zurückgepfiffen (32. Minute). Kurz darauf konnte Eiban Baumgartner im Strafraum nur unfair stoppen – der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus (35. Minute). So brachten die Bayern die knappe Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff traf zunächst Charly Kunze nach einem Doppelpass mit Nikola Jelisic das Außennetz (42. Minute), nur wenig später der nächste Schock für die Löwen. Nach einem Eckball konnte Schwarz freistehend aus elf Metern zum 0:2 einköpfen (50. Minute). Bayern stand nun Defensiv, erst in der Schlussphase gab es noch einmal zwei Möglichkeiten für 1860 zum Anschlusstreffer, jedoch traf zunächst Schropp nach einem Freistoß erneut die Latte (80. Minute), in der Nachspielzeit wurde ein Torschuss von Kunze kurz vor der Linie geblockt.

Trainer Fred Klaus zog nach dem letzten Saisonspiel ein positives Fazit: „Schade, dass wir die Spielzeit nicht mit einem Sieg – noch dazu im Derby – abschließen konnten“, so Klaus. „Allerdings haben wir eine gute Saison gespielt, auf die aufgebaut werden kann.“

1860 München – FC Bayern 0:2 (0:1)