Dank zweier Treffer von Michael Denz konnte die Löwen-U17 am vorletzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einen nie gefährdeten 2:0-Sieg beim SSV Ulm landen. Vor dem letzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Trainer Fred Klaus damit den siebten Tabellenplatz.

Die Löwen begannen in Ulm druckvoll und zeigten gute Ansätze in der Offensive. Allerdings fehlte in den Anfangsminuten die entscheidende Durchschlagskraft, weshalb Torgefahr zunächst von Standardsituationen ausging. Zunächst setzte Simon Schropp einen Freistoß ans Außennetz, ehe Denz per Strafstoß nach einem Foul an Leopold Baumgartner die verdiente Führung erzielen konnte (32. Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Denz, der nach einem Foul an Schropp im Strafraum per Elfmeter auf 2:0 erhöhte (38. Minute). Die Ulmer besaßen im ersten Durchgang zwei Möglichkeiten, die Doppel-Torschütze Denz vernichten konnte, beide Male konnte er auf der Linie klären (16. und 29. Minute).

Im zweiten Durchgang versuchte Ulm, auf den Ausgleich zu drängen, taten sich dabei gegen die kompakt stehende Löwen-Abwehr schwer. 1860 versuchte es mit Kontern, am Ende fehlte jedoch die Qualität beim Abschluss, um frühzeitig den Sack zuzumachen. So verpasste Schropp per Lupfer als auch Christoph Kunz per Alleingang das mögliche 3:0 (69. und 70. Minute). Ulm konnte allerdings in der Schlussphase den letztlich sicheren 2:0-Sieg nicht mehr gefährden.

Mit dem 2:0-Sieg im Rücken empfangen die Löwen am kommenden Sonntag, 29. Mai, um 11 Uhr den Nachbarn von der Säbener Straße zum Derby an der Grünwalder Straße.

SSV Ulm – 1860 München 0:2 (0:2)

SSV Ulm
Aubele
Kücük, Lohr (55. Oberhanss), Rupp, Bischoff