Tobias Wieser kehrt nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Memmingen ins Junglöwen-Tor zurück. Foto: Frank PetersTobias Wieser kehrt nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Memmingen ins Junglöwen-Tor zurück. Foto: Frank Peters

Die Löwen-U17 gastiert in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 3. Mai 2026 bei der SpVgg Unterhaching. Anpfiff auf Platz 3 der Sportschule Oberhaching (Im Loh 2, 82041 Oberhaching) ist um 11 Uhr.

Das Hinspiel auf dem 1860-Trainingsgelände war eine enge Kiste. Bis zur 82. Minute lagen die Junglöwen mit 1:2 zurück, dann drehten sie im Schlussspurt durch zwei Treffer von Julian Büsel (82. und 89.) die Partie in einen 3:2-Sieg.  „Das war ein knappes Spiel“, sagt Peter Ulbricht rückblickend, der vor dem neuerlichen Aufeinandertreffen sein Team in einer „spannenden Phase der Saison“ sieht. „Ich habe das Gefühl, dass nicht mehr die volle Fokussierung auf dem Fußball liegt. Ein paar Jungs haben bereits die Info, dass sie gehen müssen. Das ist für sie und die Familie nicht ganz so einfach. Das macht was aus und deswegen bin ich gespannt, wie wir das am Sonntag hinbekommen.“

Hat das Team in der gesamten Hinrunde kein Spiel verloren und nur einmal Remis gespielt, holte es aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt. „Die Konzentration ist nicht mehr so richtig da. Ich hoffe, dass wir das gegen Unterhaching wieder besser hinbekommen. Ein Derby ist ein guter Anlass. Ich hoffe, dass die Jungs das auch so sehen und besonders motiviert sind.“ Schließlich gehen viele aus beiden Teams in die gleiche Schule. Keiner will am Montag als Verlierer in die Klasse zurückkehren.

Gegen Unterhaching kehrt Torhüter Tobias Wieser nach seiner Rot-Sperre ins Team zurück. Auch sonst gibt es personelle Entwarnung. Patrik Lacic hat diese Woche komplett mit der Mannschaft trainiert. „Wir haben uns noch nicht final entschieden, wen wir in den Kader nehmen. Alle können wir nicht mitnehmen, weil es sonst von der Kadergröße her nicht passt. Ein paar müssen wir zu Hause lassen. Mal schauen, ob Patrik dabei ist“, könnte der Kapitän nach mehr als halbjähriger Verletzungspause wieder dabei sein.

Keeper Dennis Duru ist ebenfalls wieder im Training, aber noch nicht einsatzfähig. Lediglich Rehan Murad braucht noch etwas Zeit, befindet sich aber im Aufbautraining und steht schon wieder auf dem Platz. Im Reha-Training befindet sich Maximilian Frenzel, er war zuletzt umgeknickt.  „Insgesamt sind wir zufrieden, dass alle einsatzfähig sind.“

Teamförderer der U17: geldhauser.de

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!