Im Nachholspiel des 16. Spieltages der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gelang der Löwen-U17 ein 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt. Nach zuletzt zwei Niederlagen kletterte die Mannschaft von Trainer Fred Klaus damit wieder auf den dritten Tabellenplatz.

Die Löwen begannen gewohnt konzentriert und setzten Frankfurt von Beginn an unter Druck. In der 17. Minute drang Janis Danner in den Eintracht-Strafraum ein, wurde per Foulspiel gestoppt. Den fälligen Elfmeter von Thomas Pledl konnte Frankfurts Keeper Schipmann parieren. Kurz darauf die verdiente Führung: Simon Schropp eroberte sich den Ball im Mittelfeld, spielte auf Danner, der wiederum quer auf Christian Köppel spielte. Dieser schoss direkt aus 16 Metern zum 1:0 ein (22. Minute).

Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Löwen, die auf das gegnerische Tor spielten. Doch Pledl und Matthias Strohmaier verpassten die Vorentscheidung. Ein Freistoß sorgte kurz darauf für den überraschenden Ausgleich durch Dauber (45. Minute). In der Folge waren die Löwen völlig von der Rolle, Frankfurt kam besser ins Spiel und hatte klare Tormöglichkeiten. 1860-Keeper Ludwig Tänzer konnte zwei Mal im Eins gegen Eins klären, Lekaj setzte den Ball bei einem Schuss an die Querlatte. Eine Standardsituation brachte kurz vor Schluss das überraschende 2:1 für den TSV 1860. Einen Freistoß von Pledl verwandelte Christoph Wallner per Kopf zum Siegtreffer (74. Minute).

„Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg heute hochverdient“, freute sich Trainer Klaus. „Allerdings bin ich nicht zufrieden mit unserer Chancenverwertung. Wir hätten vor dem Gegentor bereits den Sack zumachen müssen.“

Am kommenden Sonntag, 6. März, empfängt die U17 die SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr). Mit einem Sieg könnten sich die Löwen endgültig im oberen Tabellendrittel festsetzen. Gespielt wird am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

Eintracht Frankfurt – 1860 München 1:2 (0:1)

Eintracht Frankfurt
Schipmann
Barth, Kempf, Schorr, Stendera