Beim noch ungeschlagenen Tabellenführer VfB Stuttgart musste die Löwen-U17 am Wochenende eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Mit zwei Treffern avancierte Rani Khedira, der jüngere Bruder des Nationalspielers Sami, zum Matchwinner.

Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als die Löwen einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Eine Attacke von 1860-Keeper Ludwig Tänzer gegen VfB-Angreifer Erich Berko wertete Schiedsrichter Unholzer als Foulspiel. Den Strafstoß verwandelte Rani Khedira zur 1:0-Führung. Die Stuttgarter in der Folge tonangebend, die einzige Möglichkeit für die Löwen im ersten Durchgang besaß Charly Kunze nach 16 Minuten.

Auch im zweiten Durchgang war es ein schneller Treffer, der die Löwen aus dem Konzept brachte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte erneut Khedira das 2:0 (42. Minute). Stuttgart dominierte das Spiel und kam nach einer guten Stunde zum dritten Treffer durch Berko (64. Minute), dem allerdings ein Foulspiel an Christoph Wallner vorausging. Thomas Pledl verpasste per Freistoß und Weitschuss den möglichen Anschlusstreffer, am Ende aber siegte der VfB verdient mit 3:0.

Trainer Fred Klaus sah eine „Niederlage, die so in Ordnung geht.“ „Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen“, so Klaus, „zudem hat uns das frühe Gegentor nicht gerade in die Karten gespielt.“ In der Tabelle belegen die Löwen mit 19 Punkten den 4. Platz. Zum nächsten Heimspiel empfängt der TSV mit dem SC Freiburg ein weiteres Spitzenteam der Liga (Samstag, 6.11., 11 Uhr).

VfB Stuttgart - 1860 München: 3:0 (1:0)

Aufstellung

VfB Stuttgart
Vlachodimos
Mwene, Sälze, Toljan, Yalcin (70. Letsch)
Cecen, Mende, Khedira (67. Mamba), Gnabry (67. Roos)
Berko, Lohkemper (51. Nonnweiler)

1860 München
Tänzer
Wallner, Strohmaier, Denz, Gröschel
Kurzweg (56. Gotthardt), Jelisic, Pledl, Kapeller (76. Yilik)
Stevic (40. Danner), Kunze (72. Schropp)

Statistik

Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Khedira (3. Foulelfmeter)
2:0 Khedira (42.)
3:0 Berko (64.)
Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau)
Verwarnungen Gelb: Tänzer

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!