Mit einem 0:0 gegen 1899 Hoffenheim festigten die Löwen in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihren guten Tabellenplatz und spielten mit einer der Spitzenmannschaften der Liga auf Augenhöhe mit.

Beide Teams boten von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung und ließen damit kaum Tormöglichkeiten zu. Während Hoffenheim versuchte, durch Spielstärke angzugreifen, standen die Löwen kompakt und überzeugten erneut durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Im ersten Durchgang waren die Vorteile zunächst beim TSV 1860. Christoph Wallner per Kopfball nach einem Freistoß von Thomas Pledl (14. Minute) sowie zwei Mal Nikola Jelisic per Weitschuss (17. und 39. Minute) besaßen die besten Chancen in Hälfte Eins, konnten diese jedoch nicht verwerten.

Im zweiten Durchgang die erste Großchance für die Gäste durch Kenan Karaman (41. Minute), im Gegenzug verpassten erneut Jelisic (42. Minute) und Michael Denz (43. Minute). Hoffenheim kam jetzt besser ins Spiel, besaß nach einer knappen Stunde die beste Möglichkeit. Matthias Strohmaier rutschte auf dem schwer zu bespielenden Boden weg, Karaman stand alleine vor Keeper Ludwig Tänzer, doch dieser parierte den Lupfer des Gästestürmers glänzend (56. Minute). Nach der Ampelkarte für Hoffenheims David Etzold (70. Minute) spielten die Löwen die letzten zehn Minuten in Überzahl, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen.

Am Ende ein unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Trainer Fred Klaus sah in Hoffenheim ein „spielstarkes Team mit überragenden Einzelspielern.“ Mit der Ergebnis war der Coach zufrieden. „Unsere Gäste gehören zu den besten drei Mannschaften dieser Liga“, so Klaus. „Wir sind dieses schwierige Spiel konzentriert angegangen und haben uns diesen Punkt hart erarbeitet und verdient.“ Auf Hoffenheimer Seite trauerte Trainer Xaver Zembrod der Großchance seines Stürmers Karaman nach. „Trotzdem ist das Remis alles in allem okay“, so Zembrod.

In der Tabelle belegen die Löwen mit 19 Punkten weiterhin den 3. Platz hinter dem VfB Stuttgart und Freiburg. Die beiden kommenden Spiele werden echte „Hämmer“: Zunächst geht es zu Tabellenführer Stuttgart (Samstag, 30.10., 13 Uhr), ehe zum nächsten Heimspiel der SC Freiburg erwartet wird (Samstag, 6.11., 11 Uhr).

1860 München - 1899 Hoffenheim    0:0 (0:0)

Tänzer
Wallner, Strohmaier, Denz
Kurzweg, Jelisic, Pledl, Kapeller (54. Gotthardt)