Der vierte Sieg in Folge gelang der Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den Karlsruher SC. Eine kompakte Defensivleistung war der Schlüssel für den Sieg, der die Mannschaft von Fred Klaus damit im vorderen Mittelfeld festigt.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Einen Freistoß von Thomas Pledl verwandelte Janis Danner per Kopf aus elf Metern zum 1:0 (5. Minute). Die Löwen waren von Beginn an Spiel bestimmend, Mehmet Yilik und erneut Pledl scheiterten mit Schussversuchen nur knapp (12. und 14. Minute). Karlsruhe kam kaum zu Möglichkeiten, scheiterte im Aufbau immer wieder an der starken Defensive des TSV 1860. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Klaus war dem zweiten Tor näher, als die Gäste dem Ausgleich. Vor der Pause verpasste Michael Kapeller zwei Mal das mögliche 2:0 (28. Minute und 40. Minute).

Das gleiche Bild auch in Hälfte zwei: Pledl setzte sich alleine durch und verzog knapp (42. Minute) – wieder wurde die Vorentscheidung verpasst. In der 51. Minute verfehlte Danner das leere Tor aus fünf Metern, in der 56. Minute landete ein Pledl-Freistoß in den Armen des Gästekeepers. Karlsruhe hatte den Löwen kaum etwas entgegen zu setzen, konnte sich nicht befreien. Der eingewechselte Nikola Jelisic und erneut Pledl vergaben die letzten Chancen für die Löwen (68. und 78. Minute).

Die Löwen besiegten den KSC verdient mit 1:0. Trainer Fred Klaus war zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Der Weg passt“, so Klaus. „Die Jungs nehmen unsere Trainingsinhalte auf und setzen sie im Spiel um, ohne dabei den Blick für Defensive und Leidenschaft zu verlieren. Kompliment an die Mannschaft – ein verdienter Sieg!“

Am kommenden Sonntag, 3. Oktober, müssen die Löwen nach Mainz (11 Uhr), ehe am Samstag, 9. Oktober, um 13.30 Uhr die SG Quelle Fürth empfangen wird (Trainingsgelände Grünwalder Straße).

 

1860 München - Karlsruher SC 1:0 (1:0)

Aufstellung

1860 München
Tänzer
Wallner, Strohmaier, Denz
Kurzweg, Yilik, Pledl, Kapeller (68. Geipl)
Köppel (52. Jelisic), Danner (79. Stevic)
Kunze (78. Baumgartner)

Karlsruher SC
Reule
Mehlem, Helbig (41. Schuster), Berecko, Denefleh
Schiek (58. Laschuk), Amon, Akpo-Guma
De Santis (58. Barth), Panneercheluam
Marton (73. M. Müller)

Statistik

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Danner (5.)
Schiedsrichter: Witzel (Wiesbaden)
Verwarnungen Gelb: Helbig, Amon

 

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!