Das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen fixiert seine personellen Besetzungen für die kommende Saison 2022/23. Wie in der Vergangenheit wollen die Junglöwen auch im Bereich des Personals für Durchlässigkeit, Nachhaltigkeit und Kontinuität stehen. So wurden für die kommende Saison alle leitenden Positionen beibehalten oder intern besetzt.

Manfred Paula, Leiter des NLZs, und Roy Matthes, organisatorischer Leiter des NLZs, halten in Zukunft weiter das Ruder der Junglöwen in der Hand. Unterstützt werden Sie dabei in der NLZ-Geschäftsstelle von Mehtap Göksu und Wolfgang Bals.

Im Leistungs- und Übergangsbereich werden alle Cheftrainer-Positionen unverändert fortgeführt. Marco Haber wird weiterhin den Bereich Talentsichtung und Kaderplanung leiten. Frank Schmöller wird in der vierten Saison in Folge die Verantwortung für die U21 übernehmen. Jonas Schittenhelm, der mit seiner U19 den Aufstieg in die U19-Bundesliga anpeilt und dafür nur noch zwei Siege benötigt, bleibt auch in der kommenden Saison der U19 erhalten. Die U17, die sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der U17-Bundesliga erkämpfte, wird weiterhin Felix Hirschnagl verantworten und U16-Trainer bleibt unverändert Peter Ulbricht.

Im Aufbaubereich, der auch 2022/23 von Dominik Strauch koordiniert wird, begleitet Christian Stegmaier sein jetziges Team in die U15. Neuer Trainer der U14 wird Wolfgang Bals, der zuvor drei Jahre als U12-Trainer agierte. Die Federführung in der U13 wird Vincent Saller übernehmen, der bereits seit 2016 bei den Junglöwen in verschiedenen Altersbereichen als Trainer tätig ist.

Im Grundlagenbereich, der weiterhin von Ludwig Schneider verantwortet wird, wird Ludwig Dietrich mit seiner Mannschaft in die U12 aufrücken. Neuer U11-Trainer wird Tobias Wittmann, der momentan gemeinsam mit Ludwig Dietrich die U11 betreut. Franz-Joseph Pienßel begleitet seine jetzige U9 in die neue U10. Die U9 wird Christian Hufnagel übernehmen, der bereits in dieser Saison in der U9 angesiedelt ist. Stefan Frauendorfer bleibt dem Förderkader auch in der kommenden Saison erhalten.

In den teamübergreifenden Bereichen kann, wie in der Vergangenheit, mit hoher Kontinuität gepunktet werden. Michael Hebauer wird weiterhin den medizinischen Bereich leiten, Michael Kuhn den sportpsychologischen. Tobias Stefer bleibt verantwortlich für den Bereich Rehabilitation, Athletik und Leistungsdiagnostik sowie die sportwissenschaftliche Begleitung. Marc Lamberger koordiniert weiter den gesamten Torhüter-Bereich und Christian Stegmaier verantwortet die Themen, Spiel- und Trainingsanalyse, Koordination der Partnervereine und Fortbildung im NLZ. Und auch die pädagogische Betreuung der Junglöwen und des Internats wird 2022/23 in bewährten Händen von Bettina Scheuenpflug als pädagogischer Leiterin und Bastian Völk als pädagogischem Mitarbeiter liegen.