Iasonas Drobny, Orges Ajeti und Erion Avdija wurden in Nationalmannschaften eingeladen.Iasonas Drobny, Orges Ajeti und Erion Avdija wurden in Nationalmannschaften eingeladen.

Die drei U16-Junglöwen-Torhüter Iasonas Drobny und Orges Ajeti sowie U17-Löwen-Keeper Erion Avdija wurden in ihre jeweilige U-Nationalmannschaft eingeladen.

Iasonas Drobny fährt Ende April für zwei Länderspiele gegen Österreich zur tschechischen U16-Nationalmannschaft. „Die Nominierung hat sich Iasonas wegen seines herausragenden Trainingsfleißes und aufgrund guter Leistungen verdient. Internationale Vergleiche auf hohem Niveau sind zudem immer wertvoll für die weitere Entwicklung unserer Torhüter und solche Nominierungen sind eine Ehre für die Jungs und deren Eltern“, freut sich Marc Lamberger, der für den Torhüterbereich der Junglöwen zuständig ist.

Mit Orges Ajeti wurde auch noch ein weiterer U16-Torhüter für seine Nationalmannschaft nominiert. Orges, der in dieser Saison vom TSV Milbertshofen zu den Junglöwen stieß, reist ebenfalls Ende April mit der U16 des Kosovos zu einem Turnier nach Mazedonien.

Erion Avdija, der letztes Wochenende mit der U17 den Klassenerhalt geschafft hat, wurde für die U17 des Kosovos nominiert. Erion, der seit der U10 ein Löwe ist, hat jedoch die Teilnahme an der U17-EM-Quali in Italien abgesagt, um seinem Team im letzten Punktspiel der B-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt helfen zu können. „Die Entscheidung von Erion ist klasse und zeigt, dass er sich als Führungsspieler in den Dienst des Vereins und der Mannschaft stellt. Zwei Länderspiele gegen Italien und Polen abzusagen, ist ihm nicht leicht gefallen, daher gebührt dieser Entscheidung Respekt. Wir hoffen, dass er zeitnah wieder die Chance auf internationaler Ebene bekommt“, lobt Lamberger.