U13-Jungloewen. Foto: TSV 1860U13-Jungloewen. Foto: TSV 1860

Nach der gelungenen Trainingslager-Premiere im vergangenen Jahr, kommen „die Bayerische“ Junglöwen auch in diesem Sommer wieder in die Bayerwaldstadt. Den Anfang macht diesmal die U19, die sich bereits in der letzten Juli-Woche dort in einem Trainingslager auf die neue Saison einstimmt.

Anschließend reist die U17 an, die sich dort vom 1. bis zum 7.August auf ihre Bundesligasaison 2021/22 vorbereitet. Mit einem kleinen Abstand von einer Woche sind die U15- und die U16-Junglöwen vom 15. bis zum 20. August zu Gast im niederbayerischen Landkreis Regen. Die U13 und die U14 machen Ende August, vom 22. bis zum 27., dann den gemeinsamen Abschluss der Junglöwen-Trainingslager.

„Wir freuen uns sehr, nun bereits zum zweiten Mal mit all unseren Teams von der U13 bis zur U19 in Viechtach zu Gast sein zu dürfen. Mit den ausgezeichneten Trainingsbedingungen auf dem Gelände des FC Viechtach, der Unterkunft im Internat der Hotelberufsschule, den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sowie der grandiosen Unterstützung der Stadt, des Bürgermeisters Franz Wittmann und aller beteiligten Personen können unsere Teams sich bestens auf die fußballerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen, der Gruppe und der Mannschaft konzentrieren. Das haben wir bereits im letzten Jahr schon erfahren dürfen“, blickt NLZ-Leiter Manfred Paula freudig auf die bevorstehenden Trainingslager voraus.

Ein großer Dank gilt dabei erneut dem Unternehmer für Sechzig e.V., der diese Trainingslager für die Junglöwen ermöglicht.