Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen. Foto: A. WildManfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen. Foto: A. Wild

Nach den Gremienwahlen in der DFL-Generalversammlung im Jahr 2019 wurden die DFL-Kommissionen neu besetzt. Manfred Paula, Leiter des NLZ der Löwen, vertritt nun an in der Kommission „Leistungszentren“ alle Nachwuchsleistungszentren der 3. Liga sowie der Regionalligen.

Die sechs Kommissionen „Clubmedien“, „Finanzen“, „Fußball“, „Internationalisierung“, „Leistungszentren“ sowie „Marketing & Sponsoring“ tagen regelmäßig und nehmen gegenüber dem DFL-Präsidium auf strategisch relevanten Feldern eine beratende Rolle ein.

Die Auswahl der in der Regel je zwölf Mitglieder pro Kommission seitens der Proficlubs erfolgt teilweise per Benennung durch das DFL-Präsidium und teilweise per Wahl durch die jeweilige Vollversammlung, bei der Vertreter der Clubs aus dem entsprechenden Bereich zusammenkommen.