U17-Junglöwen: Torjubel nach dem 4:0. Foto: A. WildU17-Junglöwen: Torjubel nach dem 4:0. Foto: A. Wild

Nach dem 4:0-Heimerfolg am vergangenen Wochenende über die SpVgg Greuther Fürth steht nun für die Junglöwen das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bayernliga an. Am Samstag, den 16. Juli kommt es zum Spitzenspiel FC Ingolstadt gegen TSV 1860 München. Mit einem Sieg würden die jungen Löwen nach einem Jahr Bayernliga wieder in die Bundesliga zurückkehren.

Durch eine tolle spielerische Leistung und löwenstarken Support der Fans konnten sich die Junglöwen nach der zweiwöchigen Pfingstpause einen hochverdienten 4:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth erspielen. Mitte der ersten Hälft sorgten Benedikt Auburger und Denis Ade innerhalb von kurzer Zeit für die Vorentscheidung (21. Minute und 23. Minute). Die Löwen nutzen nach den beiden Toren ihre starke Phase und erhöhten in der 31. Minute durch Brahim Moumou auf 3:0. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Giesinger nichts mehr anbrennen und dominierten die Begegnung weiterhin. Kurz vor dem Abpfiff besorgte Benedikt Auburger nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld mit seinem zweiten Tor den 4:0-Endstand.

„Das gesamte Team zeigte spielerisch eine klasse Leistung, erspielte sich zahlreiche Chancen und stand zudem gegen den Ball sehr geschlossen. Zusammen mit der tollen Atmosphäre durch die Fans und Eltern konnten wir so ein starkes Ausrufezeichen für die kommende Aufgabe setzen. Wir können mit breiter Brust und vollem Selbstvertrauen nach Ingolstadt reisen“, so U17-Trainer Sebastian Lubojanski.

Die Junglöwen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im Spiel um die Meisterschaft in Ingolstadt (Samstag, 16. Juni). Anpfiff im Sportpark ist um 14 Uhr.

10.06.2018, U17
21. Spieltag B-Junioren Bayernliga
TSV 1860 München U17 – SpVgg Greuther Fürth 4:0 (3:0)

Zech, Pecar, Hofbauer (64. Behrens) , Guinari, Takacs, Koch M. (60. Agbowo), Ade, Moumou (72. Emirgan), Bekaj (77. Kuljanac), Ngounou Djayo, Auburger