Erfolgreich beimSonnenland-Cup: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860Erfolgreich beimSonnenland-Cup: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Die U15-Junglöwen starten mit einem starken dritten Platz beim Sonnenlandcup in Hacklberg in das neue Löwen-Jahr 2018. Dabei ließen sie Teams wie den FC Bayern, FC Liverpool, Tottenham Hotspurs, FC Augsburg, VfB Stuttgart und RB Leipzig hinter sich. Nur der Borussia Dortmund und dem SK Sturm Graz mussten sie den Vortritt lassen.

In der Gruppenphase des zwölfstündigen Turniers setzten sich die jungen Löwen gemeinsam mit dem späteren Turniersieger Borussia Dortmund gegen den Vorjahresfinalisten VfB Stuttgart, den SSV Jahn Regensburg und die Gäste aus London, Crystal Palace, in einem engen Rennen durch.

Im Viertelfinale stand anschließend das Highlight des Turniers an – der TSV 1860 München gegen den FC Bayern. Die Bayern marschierten bis dahin durch die Gruppenphase. Doch besser als auf „heimatsport.de“ beschrieben kann man den weiteren Verlauf nicht zusammenfassen: „Und dann kommen die Löwen, beißen und kratzen, kämpfen und krallen und wehren sich so enorm und, vor allem das, mit vereinten Kräften gegen die individuell besseren Bayern, dass den Fans das Herz aufgeht. Mit letzter Kraft sprintet dann ein Löwen-Kicker an zwei Bayern vorbei und legt vor dem Tor quer auf Valentin Breitschaft. Der schiebt – zwei Sekunden vor Schluss, als wäre das Spiel nicht dramatisch genug – zum 2:1 ein und wird beim Jubel unter Teamkollegen und Trainern begraben, begleitet von ohrenbetäubendem Lärm.“

Das Viertelfinale hatte die Löwen sehr viel Kraft gekostet, wie sie im Halbfinale merken mussten. Eine deutliche Niederlage gegen den SK Sturm Graz zerschlug ihnen die Träume auf den Titel. Doch die Junglöwen wären nicht die Junglöwen, wenn sie sich davon beeindrucken ließen. Und so besiegten sie mit einer tollen Leistung im Spiel um Platz 3 den FC St. Gallen mit 2:0.

Ein Video zum Derbysieg im Viertelfinale findet ihr unter:

05.01.2017, U15
Sonnenland-Cup in Hacklberg: 3. Platz