Spieler des Monats August 2017: Brahim Moumou. Foto: Anne WildSpieler des Monats August 2017: Brahim Moumou. Foto: Anne Wild

Interview mit Brahim Moumou, offensiver Mittelfeldspieler in der U17

Jungloewen.de
Hallo Ibi, Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Monats August 2017! Überrascht?

Ibi
Ja, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber im Moment läuft es sehr gut bei mir.

Jungloewen.de
Was heißt das, dass es bei dir gut läuft?

Ibi
Ich habe einige Tore geschossen (u.a. drei Tore im Derby) und bin bisher Stammspieler.

Jungloewen.de
Was denkst du, warum hast du dich so gut entwickelt?

Ibi
Ich bin zur U16 vom FT Gern zu den Junglöwen gekommen. Das war zunächst eine große Umstellung. Das Tempo und die Trainingsintensität sind hier viel höher als in meinem alten Verein. Auch meine Fitness hat sich verbessert.

Jungloewen.de
Wo soll das bei dir hinführen?

Ibi
Mein Traum wäre es, Profi bei den Löwen zu werden. Aber das ist noch ein weiter Weg.

Jungloewen.de
Wie sieht es bei dir in der Schule aus?

Ibi
Ich mache dieses Schuljahr meinen Realschulabschluss und würde dann gern auf die Fachoberschule gehen.

Jungloewen.de
Wer ist im Fußball dein Vorbild und warum?

Ibi
Neymar Jr. ist einfach der Beste auf meiner Position.

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch und alles Gute für die weitere Saison.