TSV 1860 U17 - TSG HoffenheimTSV 1860 U17 - TSG Hoffenheim, 2:0, 30.8.2009

Eine starke Saison lieferte die Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ab. Nach einer Hinrunde mit größeren Anlaufschwierigkeiten war kurzzeitig der Klassenerhalt in Gefahr, die Mannschaft lag mit 18 Punkten nur auf dem achten Tabellenplatz.

Durch eine wahre Energieleistung in der Rückrunde besaß die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg am Ende der Saison sogar noch die Möglichkeit, sich für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Am Ende fehlten zwei Punkte, die Löwen wurden hinter Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart guter Dritter. Trotzdem durfte sich Erceg immerhin über die inoffizielle „Bayerische Meisterschaft“ freuen.

„Es hat riesig Spaß gemacht, mit dieser lernwilligen Mannschaft zu arbeiten. Es hat mich gefreut, dass die Mannschaft für ihr konzentriertes und leidenschaftliches Auftreten in den Trainingseinheiten  mit einem tollen dritten Platz belohnt worden ist. Bedanken möchte ich mich bei Co-Trainer Julian Nagelsmann, Physiotherapeut Marco Egly und Teambetreuer Norbert Stegmann sowie den Eltern für die tolle Unterstützung in dieser Saison.“, so Erceg.