U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Zum Jahresende ziehen wir Bilanz über die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen – von der U21 bis zur U9.

U15-Junioren

Überraschend nur Platz drei belegen derzeit die U15-Junioren in der Bayernliga Süd und bleiben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dennoch würde dieser Platz zur Qualifikation für die neue zweigeteilte C-Junioren Regionalliga ausreichen. Anders als in der Punkterunde konnte das Team in den zusätzlich durchgeführten Leistungsvergleichen durchaus überzeugen und sich gegen einige andere NLZ-Mannschaften behaupten.

U14-Junioren

Sehr wechselhaft verlief die Saison bisher für die U14-Junioren. Nachdem die Mannschaft um Cheftrainer Lukas Wank zu Beginn der Saison gut zusammenfand und zu Erfolgserlebnissen kam, trübten Niederlagen gegen Graz, den 1. FC Nürnberg und den FC Bayern die Hinrundenbilanz. Eine zeitweise laxe Einstellung zum Training und Spielbetrieb sowie fehlende Dynamik und fehlende Bereitschaft im Zweikampfverhalten mussten sich die U14-Talente als Kritik gefallen lassen. Dem gegenüber können sich die überlegenen Auftritte gegen Greuther Fürth, den FC Ingolstadt und die SpVgg Unterhaching sowie ein wertvoller Sieg in Augsburg sehen lassen. Der Anspruch der Mannschaft sollte darin liegen, die Anzahl der Gegentore zu minimieren, mit den Tabellenführern ihres Jahrgangs auf Augenhöhe zu spielen und entsprechend Punkte einzufahren. Das Motto lautet: Nicht nachlassen!