U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Zum Jahresende ziehen wir Bilanz über die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen – von der U21 bis zur U9.

U17-Junioren

Enttäuschend verlief die Saison bei den U17-Junioren von Trainer Michael Kammermeyer. Vom ersten Spieltag an ließ das Team Bundesligatauglichkeit vermissen und konnte nach der Vorrunde nur sechs Punkte auf dem Konto vorweisen. Die Verantwortlichen sahen sich gezwungen, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Mit einem neuen Cheftrainer ab Januar und dem einen oder anderen Neuzugang wird noch einmal alles versucht, die Spielklasse zu halten, wenngleich dies ein schwieriges Unterfangen wird.

U16-Junioren

Ordentlich präsentierten sich die U16-Junioren von Trainer Wolfgang Schellenberg in der diese Saison sehr starken U17-Bayernliga und belegen zur Halbserie einen sicheren Mittelfeldplatz. Gerade in den Leistungsvergleichen gegen gleichaltrige NLZ-Teams wusste das Team zu überzeugen und konnte diese Spiele meist erfolgreich gestalten.