U19-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne WildU19-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Zum Jahresende ziehen wir Bilanz über die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen – von der U21 bis zur U9.

U19-Junioren

Nur bedingt zufriedenstellend verlief die bisherige Saison der U19-Junioren. Zu Beginn der Saison kam die Mannschaft kaum zu Erfolgserlebnissen, obwohl die Top-Talente Kilian Jakob und Julian Justvan, die eigentlich für die U21 eingeplant waren, häufig eingesetzt werden konnten.

Die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger zeigte sich zu Beginn der Saison trotz langer Vorbereitungszeit in einem mangelhaften körperlichen Zustand, so dass es ihnen sehr schwer fiel, Siege einzufahren. Eine gute Serie in der Mitte der Vorrunde brachte die Mannschaft zunächst wieder ins sichere Mittelfeld, ehe gegen Ende der Vorrunde die eine oder andere Niederlage das Team wieder Richtung Abstiegszone rutschen ließ. Es sollte aber dank der Qualität des Kaders und einer guten Rückrundenvorbereitung schnell möglich sein, den Abstand zur Gefahrenzone wieder zu vergrößern.

Teamseite der U19-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!