TSV 1860 München – SV Sandhausen 1:3. Foto: TSV 1860TSV 1860 München – SV Sandhausen 1:3. Foto: TSV 1860

Die U17-Junglöwen verlieren ihr erstes Saisonspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das Heimspiel gegen den SV Sandhausen endet 3:1 für die Gäste.

Die erste Halbzeit zeigte sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten in ihrem ersten Bundesligaspiel in dieser Saison sehr zurückhaltend. Deshalb entstanden nur wenige Torgelegenheiten. In der 16. Minute fiel mit der ersten Chance im Spiel das erste Tor. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte ein Sandhausener Spieler entgegen der Laufrichtung des Löwen-Keepers zum 1:0 für die Gäste ein. Nach dem Gegentor kamen die Junglöwen besser in die Partie und hatten fortan mehr Spielanteile. In der 24. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Tobias Stockinger probierte sein Glück mit einem Fernschuss aus circa 25 Metern und hatte Erfolg. Der Ball schlug flach im linken Eck des Tores ein.

Die zweite Halbzeit verlief identisch zur ersten – kaum Torchancen auf beiden Seiten. In der 61. Minute erspielten sich die Giesinger eine Möglichkeit nach einem Konter. Der Ball verfehlte nur knapp das rechte Toreck und rollte vorbei. Nur zwei Minuten drauf gelang den Gästen mit ihrer ersten Chance in der zweiten Hälfte die erneute Führung. Nach einem langen Diagonalball trafen sie von der linken Strafraumecke ins lange Eck. In der 70. Minute besorgte wiederum ein langer Ball in den Strafraum mit anschließendem Foulspiel die endgültige Entscheidung. Den Elfmeter verwandelten die Gäste zum 1:3-Endstand.

Am kommenden Samstag, den 20.08.16 steht das Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt an. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.

13.08.2016, TSV 1860 München – SV Sandhausen 1:3 (1:1)

Obermeier, Zulic, Moritz, Gracic, Lovric, Wallner, Simeth (47. Greillinger), Becker, Rüger, Gkasimpagiazov (57. Schreder), Stockinger

0:1 SV Sandhausen (17. Minute)
1:1 Tobias Stockinger (25. Minute)