TSV 1860 München U16 – FC Ingolstadt 0:1. Foto: TSV 1860TSV 1860 München U16 – FC Ingolstadt 0:1. Foto: TSV 1860

Eine 0:1-Niederlage mussten die U16-Junioren zum Saisonauftakt gegen den U17-Jahrgang des FC Ingolstadt 04 in der B-Junioren Bayernliga hinnehmen.

Bei herrlichem Wetter auf der schönen Sportanlage des Partnervereins der Junglöwen, dem SV Odelzhausen, entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte, intensive Begegnung. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen, taten sich aber schwer, sich gegen die kompakten Abwehrreihen durchzusetzen. So blieben Torchancen Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dennoch der Führungstreffer für die Gäste: Zunächst wurde ein Einwurf auf 16er-Höhe nicht konsequent verteidigt, bei der folgenden Hereingabe reagierte Ingolstadts Patrick Sussek einen Tick schneller als sein Gegenspieler und konnte das Leder aus kurzer Distanz zur etwas glücklichen Führung über die Linie drücken.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die jungen Löwen eine „hundertprozentige“ Ausgleichschance: Eren Emirgan erkämpfte sich den Ball und spielte diesen mustergültig weiter auf Balint Kocso, der völlig freistehend vor dem Gästetorhüter das Leder neben das Gehäuse setzte. Nachdem sich Johann Ngounou in der 51.Minute nach Foul an ihm zu einem Handgemenge hinreißen ließ und in der Konsequenz des Feldes verwiesen wurde, mussten sich sie Junglöwen in den letzten dreißig Minuten in Unterzahl gegen die Niederlage stemmen. Dies klappte zunehmend besser und es gelang den Münchnern sich ein deutliches Übergewicht zu erspielen. Marc Koch hatte kurz vor Schluss mit einem Volleyschuss, der knapp über das Gehäuse flog, noch die Gelegenheit zum Ausgleich, Es blieb aber beim knappen, etwas glücklichen Sieg für die Gäste.

10.09.2016: TSV 1860 München – FC Ingolstadt 0:1 (0:1)

TSV 1860 München
Zech
Auburger, Koch Marc, Hofbauer, Breuer (24. Emirgan)
Agbaje, Agbowo (61. Richert), Ngounou
Ade, Kocso (48. Ilic), Koch Nico (72. Moumou)

0:1 Sussek (34. Min.)

Verwarnungen
Rote Karte – Johann Ngounou Djayo, Unsportlichkeit, 51. Min.