Ohne den erhofften Dreier geht die U17 der Junglöwen in die Osterpause, die Mannschaft konnte jedoch Tabellenplatz 4 erfolgreich verteidigen. Gegen den 1.FC Nürnberg überzeugte das Team von Trainer Ivica Erceg in einer kurzweiligen Partie, letztendlich reichte es jedoch nur zu einem 2:2 (2:1)- Unentschieden.

10_u17_h_fcn_rechDas Spiel startete mit einem Paukenschlag der Junglöwen. Freistoß von halbrechts, Sebastian Maier schlägt den Ball mit viel Zug auf den zweiten Pfosten und Christopher Rech braucht nur den Kopf in die Flugbahn des Balles halten – das 1:0 für die Junglöwen in der dritten Spielminute. Doch die Clubberer aus Nürnberg schlagen umgehend zurück. Einen langen Flugball kann Sebastian Mühlbauer nicht klären, so dass Sebastian Gärtner den Ball an Marco Aulbach vorbei ins lange Eck einschieben kann.

In der 17. Minute wieder ein Standard für die Sechzger, und wieder heißen die Protagonisten Sebastian Maier und Christopher Rech. Einen Eckball von Maier kann Rech am zweiten Pfosten über die Linie des Nürnberger Tores drücken – die 2:1-Führung für die Junglöwen. Bis zur Halbzeit fand das Spiel dann überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt, Höhepunkte waren Mangelware.

Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus der Kabine und hatten auch ihre Möglichkeiten. Die Junglöwen wollten das dritte Tor, die Nürnberger den Ausgleich. In der 54. Minute konnte Daniel Jais den Ball am gegnerischen Strafraum erobern, seine Eingabe erreichte Patrick Weihrauch, der jedoch den Ball nicht gefährlich aufs Nürnberger Tor bringen konnte. Eine Minute später rutscht Daniel Jais ein Maier-Freistoß über die Stirn, auf der anderen Seite konnten die Junglöwen einen Gärtner-Schuß nur abfälschen, Christian Schneider konnte im Nachschuss aber kein Kapital für die Nürnberger daraus erzielen.

Es folgten die beiden größten Chancen für den TSV 1860, um das Spiel zu entscheiden. Zunächst scheiterte Patrick Weihrauch am Nürnberger Keeper Zimmer, der den Ball aufs lange Eck hervorragend antizipierte und so um den Pfosten lenken konnte. Eine Minute später spielte Tobias Killer erneut Patrick Weihrauch herrlich frei, dessen Schuß aus zwölf Meter klatsche gegen die Latte.

Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, als zehn Minuten vor Spielende der eingewechselte Niko Dobros einen Ball aus 23m zum 2:2-Ausgleich im Winkel versenken konnte. In den letzten Minuten war das Spiel dann offen, beiden Mannschaften gelang aber kein Treffer mehr, so dass es beim Remis blieb.

Am Osterwochenende sind die U17-Junioren nun zu Gast beim Turnier in Leinfelden, bevor das Spitzenspiel des 20. Spieltages gegen den VfB Stuttgart (Sonntag 18.04.2010, 14:00Uhr) an der Grünwalder Straße angepfiffen wird.

TSV 1860: Aulbach, Mühlbauer, Hack, Gürtner, Rech, Schwindel, Vollmann (59. Motz), Maier, Jais (65. Osterhoff), Killer, Weihrauch (80. Reitmeier)
1. FC Nürnberg: Zimmer, Abadjiew, Meinberger, Holzweißig (57. Schneider),  Kotz, Esparza, Papadopoulos (41. Dobros), Gärtner, Heim (41. Palpanis), Kracun, Mendler
Gelbe Karten:
Tore: 1:0 Rech (3.), 1:1 Gärtner (8.), 2:1 Rech (17.), 2:2 Dobros (70.)
Schiedsrichter: Johannes Huber

rm