TSV 1860 München – SC Freiburg 1:1. Foto: TSV 1860TSV 1860 München – SC Freiburg 1:1. Foto: TSV 1860

Die U17 des TSV 1860 München spielt im Heimspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den SC Freiburg 1:1 unentschieden.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge vor den letzten beiden Spieltagen sichern sie sich damit vorzeitig den Klassenerhalt.

Die Junglöwen kamen gut ins Spiel. Doch in der 9. Minute mussten sie nach einer stark abseitsverdächtigen Position einen Rückstand hinnehmen. Einen langen Ball auf der linken Abwehrseite nahm der gegnerische Stürmer mit in den Lauf und überwand den Löwen-Torhüter. Zuvor hatten die Giesinger selbst zwei Chancen zur Führung. „Nach dem Gegentor haben wir uns nicht aus der Balance werfen lassen und zielstrebig weiter gespielt“, lobte Löwen-Trainer Joe Albersinger sein Team. In der 17. Minute fiel der verdiente Ausgleichstreffer. Max Ahammer setzte sich auf der rechten Seite durch und schloss aus halbrechter Position ab. Der Schuss aus zwanzig Metern Entfernung besorgte den 1:1-Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause verloren die Junglöwen ihre Dominanz. Beide Teams versuchten die Defensive zu stabilisieren. Der Spielfluss ging dabei ein wenig verloren. Münchner und Freiburger standen gut und keiner konnte das entscheidende Tor für sich erzielen. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt. Wir sind laufstark, aggressiv, konzentriert und zweikampfstark aufgetreten. In der zweiten Hälfte hätten wir unsere Möglichkeiten besser ausspielen müssen. Dennoch bin ich mit dem Spiel und dem Unentschieden nicht unzufrieden. Wir haben uns wieder stabilisiert“, bilanzierte Albersinger.

Das nächste Spiel der U17 findet erst am Samstag, den 28.05.2016 bei der TSG Hoffenheim statt. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

24.04.2016, TSV 1860 München – SC Freiburg 1:1 (1:1)

TSV 1860 München
Kretzschmar, Braun M., Sponer, Gebhart, Spitzer, Cyriacus, Zimmermann, Lask, Wallner, Ahammer (60. Thormeier), Funke (41. Mathis)

Christoffer Reimund