Die U17 des TSV 1860 München verliert am 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Partie bei der SpVgg Greuther Fürth endet 3:1 für den Gastgeber.

Die Junglöwen taten sich gegen diszipliniert und aggressiv verteidigende Gegner sehr schwer. In der 11. Minute mussten sie einen Rückstand hinnehmen. Ein hoher Ball konnte nicht geklärt werden, ein Fürther Spieler stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Danach versuchten die jungen Löwen mit einer engagierten Leistung den Ausgleich zu erzwingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden sie belohnt. Sebastian Gebhardt setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte. Jan Lukas Funke köpfte die Vorlage zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck ein.

In der 47. Minute gingen die Junglöwen nach einem langen Ball und Distanzschuss aus achtzehn Metern Entfernung erneut in Rückstand. Die Giesinger drückten anschließend die Gegner in deren Hälfte, konnten jedoch zu keiner klaren Torchance mehr kommen. Der unpräzise letzte Pass sowie der gut verteidigende Fürther verhinderten dies. Kurz vor Spielende fiel nach einer Standardsituation das Tor zum 3:1. „Bei den Toren haben wir entscheidende Fehler gemacht. Es war aber nicht alles schlecht an unserem Spiel. Jedoch fehlten uns die Geradlinigkeit und das Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor“, bilanzierte U17-Löwentrainer Joe Albersinger.

Das nächste Spiel der U17 findet am Samstag, den 16.04.2016 gegen den FC Augsburg statt. Das Heimspiel beginnt um 14 Uhr.

 

09.04.2016 SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München 3:1 (1:1)

Aufstellung

TSV 1860 München
Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Gebhart, Spitzer, Cyriacus, Omale (55. Ahammer), Zimmermann (41. Schneider) Lask (70. Thormeier), Funke, Rexhepi (55. Lobinger)

Statistik

Zuschauer
150

Schiedsrichter
Mario Hildenbrand

Tore
1:0 SpVgg Greuther Fürth (11. Minute)
1:1 Jan Lukas Funke (40. Minute)
2:1 SpVgg Greuther Fürth (47. Minute)
3:1 SpVgg Greuther Fürth (79. Minute)

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!