TSV 1860 München U17 - SV Elversberg 1:1. Foto: TSV 1860TSV 1860 München U17 - SV Elversberg 1:1. Foto: TSV 1860

Die U17 des TSV 1860 München spielt im Heimspiel gegen den SV Elversberg 1:1 unentschieden. Trotz des Remis stehen sie nach dem 21. Saisonspiel weiter auf dem fünften Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die erste Halbzeit des Spieles dominierten die Junglöwen und agierten mit sehr viel Ballbesitz. Viele gefährliche Torchancen konnten sie sich dabei jedoch nicht herausspielen. Der Gegner stand tief in seiner Hälfte und konzentrierte sich auf die Defensive. Nur dreimal wurde es wirklich gefährlich vor dem Tor der Elversberger. In der 10. Minute wurde ein Tor nach einem Querpass wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. In der 20. Minute vergab Felix Braun nach seinem schönen Pass von Maximilian Zeisl in die Tiefe aus spitzem Winkel. Doch die dritte Chance nutzten die Löwen. Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld köpfte Lucas Cyriacus zur verdienten 1:0-Führung ein.

Zurück aus der Pause drückten die Junglöwen sofort auf das 2:0. Leander Lask setzte sich in der 48. Minute auf der linken Seite durch und zielte auf das kurze Eck. Den Schuss wehrte der gegnerische Torhüter in die Mitte ab. Den Nachschuss aus zehn Metern Entfernung brachten die jungen Löwen jedoch nicht über die Linie. Nur eine Minute darauf war es erneut Lask, der sich in den Sechzehner dribbelte, diesmal auf das lange Eck des Tores zielte und vergab. Nach der zehnminütigen Druckphase und dem vergeblichen Versuch, die Führung auszubauen, ließen die jungen Münchner enorm nach. Die Gegner nutzten dies, kamen besser ins Spiel und setzten einige gefährliche Konter. In der 70. Minute erzielten sie schließlich den Ausgleichstreffer. Ein Kopfball nach einer Freistoßflanke landete zum 1:1 im Tor. Die Löwen konnten sich ab der 50. Minute keine Torchance mehr erspielen.

Das nächste Spiel der U17 findet am Samstag, den 09.04.16 bei der SpVgg Greuther Fürth statt. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

02.04.2016: TSV 1860 München - SV Elversberg 1:1 (1:0)

Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Gebhart, Spitzer (76. Lobinger), Braun F. (63. Funke), Cyriacus, Omale (72. Thormeier), Zimmermann (72. Braun M.), Lask, Ahammer

Marc-Philipp Eckermann

1:0 Lucas Cyriacus (35. Minute)