Niclas GroßNiclas Groß

Interview mit Niclas „Nic“ Groß, Spieler in der U12

Jungloewen.de
Hallo Nic. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Spieler des Monats Februar. Was hast Du gedacht, als du erfahren hast, dass du Spieler des Monats bist?

Cool!

Jungloewen.de
Was denkst du, warum haben wir dich zum Spieler des Monats gewählt?

Nic
Ich weiß es nicht. Ich schätze, weil ich in letzter Zeit gut gespielt habe.

Jungloewen.de
Welche Stärken hast du und welche Position spielst du am liebsten?

Nic
Eigentlich Sechser, aber meistens spiele ich Innenverteidiger. Meine Stärken sind meine Technik, Zweikampfstärke und die Übersicht.

Jungloewen.de
Was würdest du denn gerne diese Saison noch erreichen?

Nic
Dass wir als Mannschaft wieder mehr Siege einfahren und nicht so schnell zufrieden sind wie in der Hinrunde. Ich persönlich will meinen schwächeren Fuß und mein Passspiel weiter verbessern.

Jungloewen.de
Wer ist fußballerisch dein Vorbild und warum?

Nic
Messi ist für mich der beste Fußballer. Bei unseren Profis finde Maxi Wittek, unseren Mannschaftspaten, richtig gut. Auch Domi Stahl hat eine gute Mentalität.

Jungloewen.de
Was willst du später noch alles erreichen?

Nic
Auf jeden Fall mein Abitur machen und im optimalen Fall Fußballprofi werden. Wenn es mit der sportliche Karriere nicht klappen sollte, würde ich gerne studieren.

Jungloewen.de
Danke für das Gespräch, Nic, und alles Gute für diese Saison.