TSV 1860 München – Eintracht Frankfurt 1:3. Foto: K. SpitzerTSV 1860 München – Eintracht Frankfurt 1:3. Foto: K. Spitzer

Die U17 des TSV 1860 München verliert das 19. Saisonspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Im Heimspiel unterliegen sie der Eintracht Frankfurt mit 1:3.

Die Junglöwen begannen forsch und erzielten nach nur fünf Minuten das 1:0. Ein Pass in die Tiefe nahm Marvin Zimmermann in den Strafraum mit und schloss flach und satt ins lange Eck ab. Doch direkt im Anschluss folgte das 1:1. Ein Distanzschuss direkt vom Anstoßpunkt flog über den Löwen-Torhüter hinweg und landete im Tor. Nach dem Ausgleich nahmen die Löwen das Spiel wieder in die Hand und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Aluminium, gegnerischer Torhüter und mangelnde Präzision im Abschluss verhinderten jedoch die erneute Führung.

Die zweite Hälfte begann identisch zur Ersten. Die Junglöwen agierten mit viel Ballbesitz und bestimmten das Spiel. Die Gegner konzentrierten sich dagegen auf das Konterspiel. In der 68. Minute führte ein Ballverlust der Giesinger mit anschließendem Konter zu einem Foulelfmeter für die Gäste. Diesen verwandelten sie zum 1:2. Nur vier Minuten darauf fiel das entscheidende dritte Tor für die Eintracht. Nach einem Rückpass blockte ein Gegenspieler den Abschlagversuch von Tom Kretzschmar ab und der Ball rollte insTor. Die Junglöwen versuchten in den letzten Minuten, nochmals in das Spiel zurückzukommen, doch ein Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

Das nächste Spiel der U17 findet am Samstag, den 12.03.16 statt. Das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart beginnt um 14 Uhr.

06.03.2016, TSV 1860 München – Eintracht Frankfurt 1:3 (1:1)

Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Spitzer, Spitzer, Zimmermann (73. Thormeier), Cyriacus (73. Braun M.), Omale, Lask, Funke, Ahammer (66. Braun F.)

Stefan Fimpel

1:0 Marvin Zimmermann (5. Minute)
1:1 Eintracht Frankfurt (6. Minute)
1:2 Eintracht Frankfurt (68. Minute)