Die U17-Junioren des TSV 1860 München gewinnen das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0. Damit klettern sie auf Rang Fünf im eng zusammenstehenden Mittelfeld in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Junglöwen begannen druckvoll. Sie kontrollierten in den ersten 45 Minuten die Partie und versuchten immer wieder spielerisch zum Torerfolg zu gelangen. In der Defensive agierten sie sehr stabil und ließen kaum Torchancen zu. In der 14. Minute erzielten sie die Führung. Nach einer Eckenvariante köpfte Maurice Mathis am langen Pfosten zum 1:0 ein. dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Zurück aus der Pause versuchten die Giesinger sofort die Führung auszubauen. Leander Lask scheiterte nach schönem Doppelpass im Strafraum freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Nach diesem Weckruf kamen die Stuttgarter besser ins Spiel. Doch ihre Phase mit mehr Ballbesitz zu Beginn der zweiten Halbzeit konterten die jungen Löwen prompt. Ein Ballgewinn in der 60. Minute brachte das 2:0 ein. Maurice Mathis dribbelte in den Strafraum und legte auf Marvin Zimmermann quer. Dieser versenkte den Ball flach in das lange Eck. Die Junglöwen verteidigten weiter sehr kompakt und überstanden auch die letzte Druckphase der Kickers zu Ende des Spiels ohne Gegentor. Somit gelang ihnen der wichtige Auswärtssieg. „Wie wir heute aufgetreten sind, war sehr erfreulich. Wir haben konzentriert und vor allem sehr kompakt in der Defensive gearbeitet“, lobte Löwen-Coach Joe Albersinger den Auftritt seines Teams.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 05.12.2015 beim 1. FC Nürnberg statt. Anpfiff ist um 12 Uhr.

28.11.2015 Stuttgarter Kickers – TSV 1860 München 0:2 (0:1)

TSV 1860 München
Kretzschmar, Sponer, Zeisl, Scheithauer, Mathis (74. Lobinger), Heigl, Tempelmann, Funke (55. Braun F.), Thormeier, Zimmermann (70. Braun M.), Lask (77. Spitzer M.)

Sebastian Epp

0:1 Maurice Mathis (14. Minute)
0:2 Marvin Zimmermann (60. Minute)