U13-Junglöwen treffen Elton. Foto: TSV 1860U13-Junglöwen treffen Elton. Foto: TSV 1860

Die U13 des TSV 1860 München gewinnt unter den Augen von Team-Pate Vitus Eicher das letzte Vorrundenspiel der U13-Förderrunde der Bundesliga Nachwuchsleistungszentren. Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg gehen sie ungeschlagen in die Hallensaison. Einen Tag zuvor trafen sie auf einen prominenten Gast in der Allianz Arena.

Bei sehr schwierigen Witterungsbedingungen hatten die Junglöwen Probleme, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die Gäste beschränkten sich auf hohe Bälle und versuchten, ihre körperliche Überlegenheit dadurch auszuspielen. Doch die Giesinger nutzen ihre erste Chance eiskalt zur Führung. Nach einer tollen Einzelaktion und anschließender Flanke köpften sie in der 15. Minute sehenswert zum 1:0 ein. Direkt im Anschluss hätte der Ausgleich fallen müssen. Doch die Gäste verfehlten. Danach verflachte das Spiel. Beide Teams hatten noch eine sehr gute Chance, die sie jedoch beide ungenutzt ließen. „Spielerisch war das heute sehr schwierig für uns. Wir haben aber kämpferisch eine sehr gute Leistung abgerufen. Wir bleiben somit auch im achten Spiel ungeschlagen. Das war eine tolle Hinrunde der Jungs“, freute sich U13 Löwen-Trainer Dominik Strauch. Eine besondere Motivation für die jungen Löwen war der Besuch des Team-Paten Vitus Eicher, der das Spiel als Zuschauer verfolgte.

Einen Tag zuvor zeigte die U13 des TSV 1860 München beim Spiel der Profis ebenfalls eine hervorragende Leistung. Beim Heimsieg über den FC St. Pauli verkauften sie viele Exemplare des neuen Junglöwenkalenders. Sogar dem Moderator und Kultfan der Gäste „Elton“ konnten die Jungs eine kleine Spende für die Junglöwen abknöpfen.

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Bauer, Bell, Beutel, Bräuning, Dordan, Hirtlreiter, Knöferl, Lamby, Nduka, Noll, Obermeier, Perkuhn, Rothdauscher, Weileder, Whyte, Winkler

1:0 TSV 1860 München (15. Min.)