TSV 1860 München – DFI Bad Aibling 1:2. Foto: TSV 1860TSV 1860 München – DFI Bad Aibling 1:2. Foto: TSV 1860

Die U12 des TSV 1860 München unterliegt im Spitzenspiel der D-Junioren Bezirksoberliga Oberbayern dem DFI Bad Aibling mit 1:2. Sie bleibt dennoch dicht an der Tabellenspitze dran.

Die Junglöwen bestimmten von Beginn an die Partie und agierten mit viel Ballbesitz. Die Gäste beschränkten sich dagegen auf das Konterspiel. Die erste Chance erarbeiten sich die Giesinger in der 6. Minute. Einen Schuss aus halbrechter Position nach schönem Pass in die Tiefe entschärfte der gegnerische Torhüter. In der 14. Minute fiel nach einem Eckball die bis dahin unerwartete Führung für die Gäste. Gleich darauf hätten die Löwen antworten können, scheiterten jedoch aus kurzer Distanz. Die Junglöwen drückten weiter auf den Ausgleich. In der 28. Minute landete ein Heber über den gegnerischen Torwart auf der Latte.

Zurück aus der Halbzeitpause legten die Gastgeber sofort wieder los. Ein Schuss im Strafraum sowie dessen Nachschuss konnte zwei Minuten nach Anpfiff nicht im Tor untergebracht werden. In der 40. Spielminute grätschte ein gegnerischer Spieler den Ball in letzter Sekunde von der eigenen Torlinie. Fünf Minuten darauf ließen die Junglöwen die nächste Chance ungenutzt. Eine-Vier-gegen-Eins-Situation konnte nicht den Ausgleich einbringen. In der 48. Minute war es endlich soweit. Ein sehenswerter Volleyschuss in das lange Eck brachte den verdienten 1:1-Ausgleich für den TSV 1860 München. Doch nur zwei Minuten darauf bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den sie zur 1:2 Führung verwandelten. Die anschließende Druckphase der Junglöwen blieb ohne Erfolg.

Am kommenden Sonntag, den 22.11.2015 findet für die U12 das letzte Spiel in der Vorrunde der Bezirksoberliga statt. Das Auswärtsspiel beim TSV 1860 Rosenheim beginnt um 9.30 Uhr.

TSV 1860 München – DFI Bad Aibling 1:2 (0:1)

Aufstellung/Kader

TSV 1860 München
Ahrendt, Bangerter, Bosch, Copado, Groß, Hirtlreiter, Hohmann, Morgalla, Ouro-Tagha, Pfauser, Rexhepi, Winkler

0:1 DFI Bad Aibling (14. Min.)
1:1 TSV 1860 München (48. Min.)
1:2 DFI Bad Aibling (50. Min.)